Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Die Allgäuer Europaabgeordnete der Grünen Barbara Lochbihler
(Bildquelle: Olaf Köster)
 
Allgäu - Obergünzburg/München
Freitag, 9. September 2016

Grüne Europaabgeordnete kritisiert CSU-Forderungen

Die Allgäuer Europaabgeordnete der Grünen Barbara Lochbihler hat sich jetzt zu den Forderungen der CSU in der Flüchtlignspolitik geäußert. Für die menschenrechtspolitische Sprecherin aus Obergünzburg im Ostallgäu seien die Forderungen kaum noch zu ertragen.

Zu den flüchtlingspolitischen Forderungen, die auf der CSU-Klausurtagung beschlossen werden sollen, sagt Barbara Lochbihler, außen- und menschenrechtspolitische Sprecherin der Grünen im Europäischen Parlament:

"Es ist kaum noch zu ertragen, was die CSU da veranstaltet. Jetzt fordert sie also ein Einwanderungsbegrenzungsgesetz - ganz so, als habe die Bundesregierung nicht ohnehin schon dafür gesorgt, dass kaum noch Menschen bei uns ankommen. Schutzsuchenden aus dem "christlich-abendländischen Kulturkreis" will die CSU den Vorrang lassen - ganz so, als sei das Leid eines katholischen Flüchtenden größer als das eines Atheisten.

Deutschland müsse Deutschland bleiben, heißt es außerdem im Entwurf des CSU-Beschlusses - ganz so, als stünde unser Land vor dem Zusammenbruch, und nicht etwa Syrien. Mit "rechtspopulistisch" wären diese Aussagen einer regierungsbeteiligten Regionalpartei noch sehr zurückhaltend umschrieben.

Es ist ein bayerischer Angriff auf europäische Grundwerte, der da vollzogen wird. Ein Angriff auf die Würde von Millionen von Menschen, die nicht mehr wünschen als Schutz und eine Lebensperspektive. Vor allem aber ist es ein Angriff, dessen eigentliches Ziel - die AfD nämlich - dabei nur gewinnen kann.

Christlich, sozial, Union: Für Horst Seehofer und seine Partei sind das offenbar nicht mehr als drei leere Worthülsen."

(pm)


Tags:
CSU kritik politik asyl


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Jonas Blue & Paloma Faith
Mistakes (Paul Woolford Remix)
 
Nea
Some Day (Felix Jaehn Remix)
 
MK feat. Raphaella
Lies
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand in Wohn- und Geschäftshaus in Kaufbeuren
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Voith Sonthofen symbolisch zu Grabe getragen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Stall-Großbrand in Kranzegg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum