Moderator: Marcus Baumann
mit Marcus Baumann
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Symbolfoto schönes Maiwetter
(Bildquelle: Pixabay)
 
Allgäu
Montag, 7. Mai 2018

Nur bis Mittwoch schönes Maiwetter im Allgäu

Hochdruckeinfluss sorgt am Wochenbeginn im Allgäu, Kleinwalsertal und am Bodensee für meist sonniges und trockenes Frühsommerwetter.
Der lästige Nordostwind samt dem fast schon herbstlichen Hochnebel ist vorbei.
Die Nächte sind angenehm kühl, tagsüber gibt es warme 20 bis 25 Grad und die Quellwolken über den bergen bleiben meist harmlos - erst Mittwochabend reicht es für erste lokale Schauer und Gewitter.



Genau an Himmelfahrt (Donnerstag) erfasst uns eine Störung aus Westen: Nach letzten Sonnenstrahlen am Morgen (vor allem Ostallgäu) gibt es tagsüber aus Westen zunehmend kräftige Regengüsse.
Nach kurzer Besserung am Freitag erfasst uns im Laufe vom Samstag das nächste Tief mit Regen und deutlicher Abkühlung am Sonntag und Montag. Bei höchstens noch 10 Grad fällt dann Schnee bis unter 1500 Meter!

Mit den berüchtigten "Eisheiligen" hat dieses nasskalte Wetter aber nichts zu tun: Bei den Eisheiligen kommt kalte, trockene Luft aus Nordsibiren und sorgt in klaren Nächten für gefährliche Spätfröste - so wie im letzten April.

Fröste sind wegen der vielen Wolken und der feuchten Polarluft in diesem Jahr nicht zu befürchten, ab Mitte nächster Woche wird es schon wieder schöner und langsam wärmer... (PM)
 

 


Tags:
maiwetter umschwung vatertag allgäu


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Jackson Wang
LMLY
 
Michael Schulte
For a Second
 
Alle Farben & Alexander Tidebrink
Follow You
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand in Wohn- und Geschäftshaus in Kaufbeuren
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Voith Sonthofen symbolisch zu Grabe getragen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Stall-Großbrand in Kranzegg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum