Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Symbolfoto
(Bildquelle: IHK Schwaben)
 
Allgäu
Donnerstag, 2. Juli 2020

Neuer IHK-Regionalgeschäftsführer im Allgäu

Björn Athmer wird neuer Regionalgeschäftsführer der beiden IHK-Regionalversammlungen Kempten und Oberallgäu sowie Kaufbeuren und Ostallgäu. Athmer ist aktuell noch Referent für Energie- und Rohstoffversorgung der Industrie- und Handelskammer (IHK) für München und Oberbayern. Er folgt auf Stefan Sprinkart, der sich zum 1. Juli für eine neue berufliche Herausforderung in der Region entschieden hat.

„Mit Björn Athmer haben wir einen Regionalgeschäftsführer gefunden, der alle wesentlichen Kompetenzen mitbringt. So hat er nach seinem Studium im In- und Ausland mehrere Jahre im unternehmerischen Vertrieb gearbeitet, bevor er das Leistungsspektrum einer Industrie- und Handelskammer in München erlebt und auch selbst gestaltet hat“, begründet Markus Brehm, Vorsitzender der IHK-Regionalversammlung Kempten und Oberallgäu die personelle Weichenstellung. Athmer hat sich in einem mehrstufigen Auswahlverfahren, an dem sowohl das Ehren- als auch das Hauptamt der IHK Schwaben beteiligt waren, durchgesetzt.

Athmer ist Diplom-Geograph und hat an der Julius-Maximilians-Universität in Würzburg studiert. Anschließend arbeitete der gebürtige Niedersachse mehrere Jahre in der Projektentwicklung und im Vertreib von Erneuerbaren Energien in Bremen, bevor er 2014 als Referent für Energie- und Rohstoffversorgung bei der IHK für München und Oberbayern begann. „Ich freue mich auf die spannende und herausfordernde Aufgabe im Allgäu. Der Strukturwandel in der Wirtschaft und die Auswirkungen der Corona-Krise stellen eine enorme Herausforderung für die regionale Wirtschaft dar. Ich will in vertrauensvoller Zusammenarbeit mit dem Ehren- und Hauptamt meinen Beitrag dazu leisten, dass die Unternehmen aus Produktion, Handel und Dienstleistungen diese Herausforderungen meistern können“, begründet er seine Entscheidung für die IHK Schwaben und das Allgäu.

Peter Leo Dobler, Vorsitzender der IHK-Regionalversammlung Kaufbeuren und Ostallgäu abschließend: „Wir wünschen unserem neuen Regionalgeschäftsführer einen guten Start in den beiden IHK-Regionalgeschäftsstellen in Kempten und Kaufbeuren. Unsere 33.000 Mitgliedsunternehmen stellen sich mit Erfolg dem Wettbewerb, der sich durch die wirtschaftlichen Auswirkungen der Corona-Krise noch weiter verschärft hat. Mit den fünf Fokusthemen Fachkräftesicherung, Internationalisierung, Digitalisierung, Energie und Mobilität haben wir für die kommenden Jahre ein klares Programm, in dem auch die richtigen Antworten zur Überwindung der Krise und für eine erfolgreiche wirtschaftliche Zukunft im Allgäu zu finden sind.“


Tags:
IHK Geschäftsführer Wechsel Allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Rita Ora
Don´t Think Twice (Edit)
 
Madcon
Are You Ready
 
Nathan Evans
Days Of Our Lives
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum