Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Der Tatverdächtige sitzt in Untersuchungshaft
(Bildquelle: Allgäuhit / Alexander Fleischer)
 
Allgäu - Neu-Ulm
Dienstag, 3. Mai 2022

Schwerverletzt nach Messerangriff in Kleingartenanlage in Neu-Ulm

Am Abend des zurückliegenden Samstags, gegen 22.00 Uhr, wurde ein 54-jähriger Mann mit schweren Stichverletzungen in der Donauklinik Neu-Ulm aufgenommen. Auf Grund des Verletzungsbildes konnte der Arzt in der Notaufnahme eine Gewalttat durch Messerstiche nicht ausschließen, weshalb er die Polizei verständigte.

Die Verletzungen stellten sich als so schwer heraus, dass der Mann in die Universitätsklinik Ulm verlegt werden musste, wo eine Notoperation durchgeführt wurde. Inzwischen ist der Mann außer Lebensgefahr.

Ersten Ermittlungen zufolge fand am Tattag in einer Parzelle der Schrebergartenanlage am Donaubad in Neu-Ulm eine Privatfeier mit mehreren Personen statt. Dort geriet der 54-Jährige gegen 21.30 Uhr mit einem 40-Jährigen in Streit, in dessen Verlauf der Ältere den Jüngeren einmal mit der Faust schlug, sodass dieser rücklings „durch“ einen Glastisch fiel. Der 40-Jährige geriet dadurch so in Wut, dass er mit einem Messer mehrmals auf den Bauch- und Brustbereich des 54-Jährigen einstach, bis der Angriff von anderen Teilnehmern unterbunden wurde. Danach entfernte er sich von der Feier in unbekannte Richtung. Der unbeteiligte Gastgeber setzte den Schwerverletzten in sein Auto und brachte ihn in die Donauklinik in Neu-Ulm.

Die Polizeiinspektion Neu-Ulm leitete Sofortmaßnahmen zur Klärung des Sachverhalts, zur Spurensicherung und zur Täterfahndung ein. Die weiteren Ermittlungen wurden noch in der Nacht von der Kriminalpolizei Neu-Ulm übernommen. Es wurden umfangreiche Maßnahmen zur Täterergreifung eingeleitet, was zunächst zur Auffindung des Mobiltelefons des Tatverdächtigen und letztlich auch zur Auffindung des Tatmessers führte. Am späteren Sonntagnachmittag konnte der Mann in seiner Unterkunft festgenommen werden, er leistete leichten Widerstand.

Der Haftrichter des Amtsgerichtes Memmingen erließ am Montag einen Untersuchungshaftbefehl gegen den Mann, er wurde inzwischen in eine bayerische Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Die weiteren Ermittlungen zu den detaillierten Tatumständen und Hintergründen werden unter Sachleitung der Staatsanwaltschaft Memmingen von der Kripo Neu-Ulm fortgeführt.


Tags:
polizei messer angriff lebensgefahr


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Foster The People
Pumped Up Kicks
 
Pinguini Tattici Nucleari
Rubami la Notte
 
Robbie Williams
Feel
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum