Moderator: Bernd Krause
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
mit Bernd Krause
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: Pixabay)
 
Allgäu - Neu-Ulm
Montag, 5. Juni 2023

Brand in Theater in Neu-Ulm: 400.000 Euro Schaden

In Neu-Ulm brach am vergangenen Sonntag ein Brand in einer Büroeinheit eines Theaters aus. Die Feuerwehr Neu-Ulm konnte den Brand trotz massiver Verrauchung im Gebäude erfolgreich löschen. Der Schaden wird auf etwa 400.000 Euro geschätzt.

Am Vormittag des 04.06.23 wurde am Theater im "Vorfeld" in Neu-Ulm eine Rauchentwicklung festgestellt, deren Ursache zunächst unbekannt war. Die Feuerwehr Neu-Ulm traf schnell am Einsatzort ein und lokalisierte einen Brand in einer Büroeinheit, der zu einer massiven Verrauchung im gesamten Gebäude führte. Die Feuerwehrleute kämpften gegen immer wieder aufflammende Flammen, konnten jedoch letztendlich den Brand im Gebäude erfolgreich löschen.

Bei dem Vorfall wurden keine Personen verletzt. Die genaue Ursache des Brandes wird derzeit von den zuständigen Behörden ermittelt. Die Polizeiinspektion Neu-Ulm und der Kriminaldauerdienst Memmingen haben die ersten Ermittlungen übernommen, um den genauen Hergang und die Brandursache zu klären. Der entstandene Sachschaden wird derzeit auf etwa 400.000 Euro geschätzt. 


Tags:
Neu Ulm Brand Theater


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
John Newman
Hold On To My Love
 
$OHO BANI & Ericson
BERGSTEIGEN
 
Bruce Springsteen
Glory Days
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum