Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Isabelle Tausend
 
 
Kanzler Scholz ist im Allgäu und macht Urlaub (Symbolbild)
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christian Veit)
 
Allgäu - Nesselwang
Donnerstag, 21. Juli 2022

Kanzler Scholz im Allgäu-Urlaub von Bild-Reportern verfolgt

Dass das Allgäu eine beliebte Urlaubsregion ist, wissen wir alle. Dass aber ein Bundeskanzler Urlaub bei uns in der Region verbringt, ist schon eine Sensation. Olaf Scholz genießt seine freien Tage hier im Allgäu. Bei einer Wanderung nahe Nesselwang im Ostallgäu haben ihn Reporter der Bild-Zeitung verfolgt und ihm zumindest kurze Antworten entlockt. 

Auf die Fragen der Bild-Reporter antwortete Scholz kurz und knapp - verständlich, zum einen war er gerade eine anstrengende Steigung hochgewandert, zum anderen hat er Urlaub - und will sich erholen. 
Dennoch konnten ihm die Reporter entlocken, dass es ihm im Allgäu gut gefällt, dass er hier gut abschalten könne und auch, was er die nächsten Tage vorhat: "Wandern, aber am besten alleine!"

Scholz hofft also, seinen Urlaub, der in erster Linie der Erholung dienen soll, ohne nervige Bild-Reporter genießen zu können.


Immerhin hat der Reporter Scholz nach seiner letzten Antwort in Ruhe weiter wandern lassen - die Kamera war jedoch weiter auf den Kanzler gerichtet, wenn auch aus der Ferne, und zeigte ihn, wie er sich nach dem Aufstieg gemeinsam mit seiner Frau und den Leibwächtern, die ihn begleiten, auf der Terrasse einer Berghütte ausruhte.


Tags:
stalker urlaub kanzler allgäu scholz


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Bruce Springsteen
Born In The U.S.A.
 
Nie und Nimmer
Von null auf Liebe
 
Alvaro Soler
Muero
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum