Moderator: Bernd Krause
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Bernd Krause
 
 
Baum im Winter (Archiv)
(Bildquelle: AllgäuHIT | Marcus Baumann)
 
Allgäu
Montag, 5. Dezember 2016

Nächste Woche Schneefall im Allgäu?

Nach dem frühen Wintereinbruch Anfang November mit Schnee bis in Tallagen im Allgäu und Kleinwalsertal und Frost bis -10 Grad hat die Föhnlage von Ende des Monats mit bis zu 20 Grad in Oberstdorf am 21. und 22. den Schnee bis 2.000 Meter wieder schmelzen lassen. Neuer Schneefall ist vorerst nicht in Sicht. Durch die frostigen Nächte laufen aber die Schneekanonen auf Hochtouren.

Ein kräftiges Hoch sorgt die ganze Woche für trockenes und meist sonniges Frühwinterwetter mit teils zähem Nebel anfangs am Bodensee und im Unterland. Die langen Winternächte sind zwar frostig, tagsüber gibt es im Laufe der Woche aber milde 5 bis 11 Grad.

Es gibt aber erste Hinweise, dass es in der Woche 50 (12. bis 17. Dezember) doch endlich Niederschläge und mit einer Nordlage dann auch Schnee bis in Tallagen gibt - sicher sind solche Langfristvorheragen natürlich nicht.

"Ob es an Weihnachten Schnee hat oder nicht, weiß derzeit wirklich niemand!", so die Meteorologen vom Allgäuer Wetterdienst Wetter-Allgaeu.de. Grüne Weihnachten wären in den Tallagen übrigens normal: in den letzten 10 bis 30 Jahren war es in 7 von 10 Fällen so.

Die aktuelle Wettervorhersage gibt es auf www.wetter-allgaeu.de.


Tags:
winter schnee allgäu kleinwalsertal


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Matt Simons
Cold
 
Boys Like Girls
LANGUAGE
 
Post Malone
Chemical
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum