Moderator: Michael Butkus
Sendung: Der AllgäuWECKER-BestOf
mit Michael Butkus
 
 
Alfons Hörmann
(Bildquelle: DSV)
 
Allgäu
Samstag, 7. Dezember 2013

Nachfolge von Thomas Bach geklärt

Auf der Mitgliederversammlung des Deutschen Olympischen Sportbunds (DOSB) in Wiesbaden ist der Allgäuer Alfons Hörmann am heutigen Samstag zum neuen DOSB-Präsidenten gewählt worden. Er erhielt 434 von 459 Stimmen.

25 Delegierte stimmten mit Nein. Hörmann übernimmt damit die Nachfolge von Thomas Bach, der im September zum Präsidenten des Internationalen Olympischen Komitees (IOC) gewählt wurde und daher als Präsident des DOSB zurückgetreten war. Alfons Hörmann ist seit dem Jahr 2005 Präsident des Deutschen Ski-Verbandes. Er wurde durch das vorzeitige Ausscheiden von Thomas Bach zunächst für ein Jahr gewählt. Im kommenden Jahr wird das gesamte Präsidium des DOSB neu gewählt.


Tags:
alfons hörmann allgäu dosb präsident


© 2022 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Glasperlenspiel
Sunglasses
 
Conan Gray
Telepath
 
Måneskin
SUPERMODEL
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Canyoning-Unglück im Allgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Wallensteinsommer Memmingen Theater
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Wallensteinsommer Memmingen Lagerspiele
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum