Moderator: Thomas Häuslinger
Sendung: AllgäuHIT-Update
mit Thomas Häuslinger
 
 
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: Allgäuhit / Alexander Fleischer)
 
Allgäu
Dienstag, 20. Dezember 2016

Nach Terroranschlag: Verkehrskontrollen im Allgäu

Nach dem Terroranschlag in Berlin gibt es auch konkrete Reaktionen im Allgäu bis zum bayerischen Bodenseeufer. Wie die Polizei gegenüber Radio AllgäuHIT bekannt gab, hat es in der vergangenen Nacht bereits verstärkt Verkehrskontrollen gegeben.

Betroffen ist das gesamte Dienstgebiet des Polizeipräsidiums Schwaben Süd-West. Dieses erstreckt sich von Lindau bis Füssen, Buchloe oder Mindelheim, sowie Oberstdorf und Neu-Ulm. Auf den Bundesstraßen B12 und B16 sei der Verkehr teilweise auf Parkplätze ausgeleitet worden und die Autofahrer stichprobenartig kontrolliert worden, so zum Beispiel zwischen Kaufbeuren und Marktoberdorf.

Kein konkreter Terrorverdacht im Allgäu
Einen konkreten Terrorverdacht in der Region gebe es nicht. Vielmehr handele es sich um reine Sicherheitsmaßnahmen nach dem Terroranschlag auf einen Weihnachtsmarkt in Berlin. Die Kontrollen seien durch das bayerische Innenministerium in München angeordnet worden, teilte ein Pressesprecher der Allgäuer Polizei mit.

 

 


Tags:
allgäu berlin anschlag kontrolle


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Pink & Willow Sage Heart
Cover Me in Sunshine
 
Martin Jensen
Faith
 
Revolverheld
Leichter
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Kathreinemarkt Kempten
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Lkw-Unfall A96 bei Memmingen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall bei Dietmannsried
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum