Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Isabelle Tausend
 
 
So sehen die Berge eigentlich im Frühjahr aus (Archiv)
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Allgäu
Montag, 21. März 2016

Meteorologen: Milde Ostern im Allgäu

Das kräftige Hoch "Joachim" brachte die letzten Tage auch dem Allgäu sonniges und tagsüber angenehmes Wetter, nur die schon kräftige Märzsonne sorgte nach den jeweils frostigen Nächten für die "Frühlingsgefühle".

Hochdrucklagen treten übrigens zwischen 10. und 20. März im Alpenraum sehr oft auf, berichten die Meteorologen des Allgäuer Wetterdienstes Wetter-Allgaeu.de. Diese Schönwetterperiode ist kleiner "Geheimtipp" für Wintersportler: wenig Leute und Schneesicherheit in mittleren Lagen!

Kühle Hochnebelluft machte sich schon am Sonntag über den Niederungen bemerkbar, breitete sich am Wochenbeginn mit auffrischendem Nordwind weiter in die Höhe aus und bringt vor allem am Mittwoch bei nur noch 1 (Balderschwang) bis 7 (Lindau) Grad am Alpenrand etwas Regen oder Schnee.

Und an Ostern?
Nach den neusten Hochrechnungen bessert das Wetter im Laufe des Gründonnerstags aus Westen. Wärmere, aber feuchtere Luft aus Südwesten bringt ab Freitagmittag aus Westen Regen bis in mittlere Lagen.

Über Ostern sorgen dann aber Südwestwinde und Föhn für freundliches, trockenes und mildes Wetter: am Ostersonntag mit 5 bis 9 Sonnenstunden bis zu 16 Grad. Nach Föhnende am Ostermontag folgen aus Südwesten wieder Regen und Abkühlung mit möglicherweise Schene am Dienstag bis in Tallagen.




 

Text-Normal


Tags:
ostern allgäu urlaub wetter


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Moncrieff
Love Somebody
 
Wincent Weiss & FOURTY
Spring
 
Journey
Don´t Stop Believin´
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum