Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
 
Die Kinder hatten jede Menge Spaß beim Suchen vpn 50 gebastelten Osternestern
(Bildquelle: Johanniter-Unfall-Hilfe)
 
Allgäu - Memmingen/Neugablonz
Donnerstag, 24. März 2016

Johanniter-Unfall-Hilfe Memmingen unterstützt den Osterhasen

Ostern ist gerade für kleine Kinder eine ziemlich aufregende Sache. Da drehen sich die Gedanken tagelang um wichtige Fragen wie: „Sehe ich den Osterhasen vielleicht durch den Garten hoppeln?“, „Lässt er was für mich da?“, „Hoffentlich finde ich auch alle Eier und die ganze Schokolade…“. Damit auch ja nichts schiefgeht, hat die Jugendgruppe der Johanniter-Unfall-Hilfe Memmingen dem viel beschäftigten Mümmelmann heuer etwas unter die Pfoten gegriffen.

Die fünf Jugendlichen Kerstin Baum, Miriam Pfeiffer, Michael Stahl sowie Daniela und Nina Dirr bastelten zusammen mit ihrem Ortsjugendleiter Heinz Schulze und dessen Stellvertreterin Astrid Stahl Astrid an zwei Abenden mehr als 50 Osternestchen und versteckten diese anschließend im Außenspielbereich des Kindergartens Neugablonz.

Kurz darauf durften die Steppkes sich dann auf die Suche nach den Nestern machen. Auch hier waren die Jugendlichen mit von der Partie und halfen den Kleinen, dem Langohr auf die Spur zu kommen. „Die Kinder haben uns zum Teil ganz stolz ihre selbst gefundenen Nestchen gezeigt“, schmunzelt Heinz Schulze. Für ihn sei es besonders schön gewesen, zu sehen, mit wieviel Eifer und Einfallsreichtum „seine“ Jugendlichen in ihren Ferien gemeinsam an dem Projekt gearbeitet hatten, um den Kindergarten-Kindern eine Freude zu bereiten. Mission geglückt, kann man da nur sagen.

„Am Ende bedankten sich die Knirpse mit einem lauten: `Dankeschön Osterhase!´ für die schöne Überraschung“ erzählt er. Auch das Personal war begeistert von der Osteraktion – nicht zuletzt, weil der Osterhase auch für sie einen großen Osterkorb mit Osterpräsenten hinterlassen hatte.


Tags:
johanniter ostern nest kindergarten


© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Kygo & Tina Turner
What´s Love Got to Do with It
 
Nicky Jam & Enrique Iglesias
El Perdón
 
Clueso
Sag Mir Was Du Willst
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall auf der B31
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall B12
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Kontrolle auf Bauernhof im Oberallgäu
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum