Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Allgäu - Memmingen/Lindenberg
Dienstag, 26. Januar 2016

Betrüger verkaufen Immobilien in Memmingen und in Lindenberg

Bislang unbekannte Täter haben Anfang des Monats über das Internet fälschlicherweise Immobilien über Immobilienportale im Internet zum Verkauf angeboten. In einem Fall haben die Täter ein Objekt in Memmingen weit unter Verkehrswert angeboten.

Zwei Personen begaben sich unabhängig voneinander zu dem beschriebenen Objekt und mussten feststellen, dass das Objekt gar nicht zum Verkauf steht. Den beiden Opfern ist noch kein finanzieller Schaden entstanden.

Ähnliches ereignete sich nur wenige Tage später in Lindenberg. Auch hier wurden zwei Personen unabhängig voneinander auf eine günstige Immobilie im Internet aufmerksam. Um seine Seriosität zu unterstreichen übermittelt der bislang unbekannte Tatverdächtige eine Ausweiskopie. Das Immobiliengeschäft solle vorzugsweise mit Bargeld getätigt werden. Die Kaufinteressenten wurden hier misstrauisch und stellten bei einer Besichtigung der Immobilie vor Ort fest, dass das Haus gar nicht zu Verkauf steht. In beiden Fällen ermittelt die Polizeiinspektion Memmingen bzw. die Kriminalpolizei Lindau.
(PP Schwaben Süd/West) 


Tags:
polizei betrug immobilien ermittlung


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Christina Stürmer
Das ist das Leben (2020)
 
Post Malone
Circles
 
Ilse Delange
Changes
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand in Wohn- und Geschäftshaus in Kaufbeuren
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Voith Sonthofen symbolisch zu Grabe getragen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Stall-Großbrand in Kranzegg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum