Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Josef Maierhofer von der Sparkasse Allgäu und Ines Brutscher vom BRK Kreisverband Oberallgäu
(Bildquelle: Sparkasse Allgäu | Sandra Gessner)
 
Allgäu
Dienstag, 11. Februar 2020

Mehr als 9.000 Euro als Spende an die Region

Wie bereits im Vorjahr startete die Sparkasse Allgäu auch in der Weihnachtszeit 2019 wieder eine Spendenaktion, bei der die Sparkassen-Mitarbeiterinnen und -Mitarbeiter Weihnachtsengel sein durften. Jede/r erhielt einen Gutschein-Code im Wert von 15 Euro (im Vorjahr waren es noch 10 Euro), den er/sie auf der Online-Spendenplattform www.gut-fuer-das-allgaeu.de für sein/ihr Herzensprojekt spenden durfte. Dabei kam eine Spendensumme von 9.210 Euro zusammen, von der 100 Projekte profitierten, wie die Auswertung der Aktion jetzt ergab.

Das Projekt „Kochen in der Wärmestube“ des Bayerischen Roten Kreuzes, Kreisverband Oberallgäu (BRK KV OA) hat dabei die meisten Spenden bekommen – insgesamt 960 Euro. Drei weitere Projekte des BRK KV OA erhielten zusammen 690 Euro. Damit konnte sich die Hilfsorganisation über insgesamt 1.650 Euro freuen. Ines Brutscher, zuständig fürs Fundraising beim BRK KV OA, dankte Josef Maierhofer, Verantwortlicher für die Online-Spendenplattform der Sparkasse Allgäu: „Hat die Sparkasse wieder, wie im Vorjahr, Gutscheine an ihre Mitarbeiter verteilt, die diese auf www.gut-fuer-das-allgaeu.de an die gewünschte Organisation spenden konnten? Und gleich eine Erhöhung auf 15 Euro? Ihr seid Spitze! Herzlichen Dank für die Spende – macht weiter so!“

Das zweitplatzierte Projekt der Bergwacht Pfronten erhielt 660 Euro. Damit soll die ehrenamtliche Arbeit unterstützt, die intensive Aus- und Fortbildung durchgeführt und notwendige technische und medizinischen Geräte angeschafft werden. Auf Platz drei landete der Allgäuer Hilfsfonds mit seinen Ersthelferprojekten im Allgäu, für die er 525 Euro erhielt.


Tags:
Sparkasse Allgäu Spende Weihnachtsaktion


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Gabry Ponte
Easy On My Heart
 
Fatoni feat. Tristan Brusch
Du wartest
 
Ola
I´m In Love
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum