Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Eric Beißwenger (von links), Mechthilde Wittmann und Thomas Kreuzer
(Bildquelle: CSU Geschäftsstelle, Reisacher )
 
Allgäu
Montag, 27. September 2021

Mechthilde Wittmann (CSU) in den Bundestag gewählt

Große Freude bei Mechthilde Wittmann: Obwohl die CSU insgesamt Einbußen bei der Bundestagswahl verzeichnen musste, konnte die CSU-Kandidatin für den Bundestagswahlkreis Oberallgäu-Kempten-Lindau mit überragendem Vorsprung das Direktmandat gewinnen. 29,7% der Wählerinnen und Wähler im Wahlkreis gaben Wittmann ihre Stimme.

"Meinen herzlichsten Dank an alle, die mir bei der Bundestagswahl ihre Stimme gegeben und damit ihr Vertrauen geschenkt haben! Als Bundestagsabgeordnete für unsere wunderschöne Region werde ich mein Bestes geben, Ihre Interessen und Anliegen auf Bundesebene zu vertreten. Die Bewahrung der ländlichen Struktur und unserer mittelständischen Unternehmen, der Schutz unserer wunderbaren Natur, ohne dabei die wirtschaftlichen Interessen der Bevölkerung und auch der Industrie zu vergessen, unseren Kindern eine sichere und lebenswerte Zukunft zu ermöglichen - dafür stehe ich und dafür werde ich mich im Bundestag einsetzen. Mein großer Dank geht auch an all die fleißigen Wahlhelfer, ohne die dies alles nicht möglich gewesen wäre!"

Lobende Worte fanden der Vorsitzende der CSU Kempten, Thomas Kreuzer, wie auch der Kreisvorsitzende der CSU Oberallgäu, Eric Beißwenger. "Mit Mechthilde Wittmann hat die Region künftig eine engagierte und erfahrene Politikerin im Bundestag, die sich für die Belange der Menschen aus den Landkreisen Lindau und Kempten sowie auch der Stadt Kempten einsetzen wird!", ist sich Eric Beißwenger sicher.

Thomas Kreuzer fügt hinzu: "Mechthilde Wittmann ist Politikerin mit Leib und Seele. Sie liebt die Natur und die Menschen in unserer schönen Heimat und wird die Erfahrungen, die sie in ihrer langen Laufbahn sammeln konnte, bestens im Bundestag für die Region einsetzen!"


Tags:
btw wittmann kreuzer beißwenger bundestag


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Max Mutzke
Wunschlos süchtig
 
Pulsedriver and Tiscore
One to Make Her Happy
 
Natalie Imbruglia
Build It Better
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Kathreinemarkt Kempten
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Lkw-Unfall A96 bei Memmingen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall bei Dietmannsried
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum