Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Dr. Dominik Spitzer
(Bildquelle: Frank Häring)
 
Allgäu
Dienstag, 7. März 2023

MdL Spitzer (FDP) Spitzenkandidat für die Landtagswahl

Am Wochenende hat die FDP Schwaben in Leipheim ihre Liste für die Landtags- und Bezirkstagswahl 2023 aufgestellt. Die schwäbischen Liberalen können mit einer vielfältigen Liste gestärkt in den bevorstehenden Wahlkampf ziehen. Zum Spitzenkandidat für die Landtagwahl wurde Dr. Dominik Spitzer aus Kempten gewählt.

100 Prozent der rund 50 Delegierten stimmten für den amtierenden Landtagsabgeordneten. Das einstimmige Ergebnis ist ein Vertrauensbeweis der Partei gegenüber der bisherigen Arbeit der FDP-Landtagsfraktion. „Ich bin überwältig von der großartigen Unterstützung durch die Delegierten und werde mein Bestes geben, um wieder mit einer starken FDP und am besten zusammen mit zwei schwäbischen Kollegen in den Landtag einzuziehen“, so der Kemptner Hausarzt. 

Die Dietmannsriederin Michelle Diepolder wurde auf Platz 12, der Kemptner Stimmkreiskandidat Simon Schwendiger aus Sulzberg auf Platz 22 und Nicole Rauscher aus Lindau auf Platz 24 der Landesliste gewählt.

Busse auf Platz 2 der Bezirksliste

Mindestens genauso vielfältig wurde die Liste für die Bezirkstagswahl zusammengestellt. Die amtierende Bezirksrätin Daniela Busse (Kempten) wurden dabei auf Platz 2 der Liste gewählt. „Vor allem drei Dinge sind mir wichtig: Digitale Verwaltung, solide Finanzen und echte Teilhabe für die Menschen mit Behinderung in Schwaben. Dafür will ich mich auch weiterhin einsetzen“, so Busse.

Der Oberallgäuer Kreisrat und FDP-Kreisvorsitzende Michael Käser erzielte mit Platz 4 eine aussichtsreiche Position für den Einzug in den Bezirkstag. Tania Rossmann aus Lindenberg wurde mit Platz 8 der Liste bedacht und der Kemptner Co-Kreisvorsitzende Andreas Dünnebier erhielt Platz 22 der Bezirksliste.

Ziel der FDP Schwaben ist es, bei der anstehenden Bezirkstagswahl mindestens drei Mandatsträger ins Sozialparlament entsenden zu können und damit Fraktionsstatus zu erreichen.


Tags:
allgäu politik landtagswahl fdp bayern


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Santana, Rob Thomas & American Authors
Move
 
Zak Abel
Dance With You (The Comeback)
 
Antje Schomaker
Lost Indieboy
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum