Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
WELTGESCHEHEN
Bund einigt sich mit AKW-Betreibern auf Milliarden-Entschädigung
Berlin (dpa) - Die Bundesregierung hat sich nach jahrelangem Rechtsstreit mit den Energiekonzernen auf eine Entschädigungssumme für den vorzeitigen Atomausstieg geeinigt. Wie aus einer gemeinsamen Erklärung von Bundesumweltministerium, Bundesfinanzministerium und Bundeswirtschaftsministerium von Freitag hervorgeht, sollen die Betreiber RWE, Vattenfall, Eon/PreussenElektra und Enbw gemeinsam knapp 2,4 Milliarden Euro Ausgleich für entgangene Gewinne und umsonst getätigte Investitionen erhalten.
 
Maximilian Günther bei der Übergabe des Spendenschecks
(Bildquelle: MG Management GmbH, Andreas Günther)
 
Allgäu
Dienstag, 26. Mai 2020

Maximilian Günther spendet 30.000 Euro Preisgeld

Maximilian Günther unterstützt benachteiligte und traumatisierte Kinder und Jugendliche und spendet 30.000 US-Dollar für einen guten Zweck. Der 22-Jährige wählte die Stiftung von Verena Heinrich aus, die sich für junge Menschen einsetzt, die durch ein schwieriges soziales Umfeld, schwerste Erkrankungen, geistige oder körperliche Behinderung benachteiligt oder traumatisiert sind.

Nach seinem Sieg in der Pro-Wertung bei der virtuellen Motorsport-Meisterschaft „The Race All-Star Series“ entschied sich der BMW i Andretti Motorsport Fahrer, das Preisgeld an eine wohltätige Einrichtung weiterzugeben. Da er schon vor einiger Zeit auf die beeindruckende Arbeit von Verena Heinrich und ihrem Team aufmerksam wurde, war die Entscheidung schnell gefallen, an welche Stiftung die Spende gehen sollte.

​Maximilian Günther: ​​„Ich freue mich sehr, dass ich die Stiftung von Verena Heinrich unterstützen kann. Ich bewundere ihr Engagement und ihre Arbeit sehr. Viele Kinder und Jugendliche wachsen unter sehr schwierigen Bedingungen auf oder sind traumatisiert. Verena Heinrich und ihre Kollegen helfen den Kindern und Jugendlichen dabei, wieder ein glückliches und normales Leben zu führen. Ich habe großen Respekt für dieses Projekt, das ich sehr gerne unterstütze!“

Verena Heinrich: „Die Foundation und unsere geförderten Kinder und Jugendlichen sagen von Herzen tausend Dank an Maximilian Günther für so viel Engagement! Um unsere Projekte aufrechtzuerhalten, sind wir gerade jetzt mehr denn je auf unsere Förderer und Unterstützer angewiesen, denn viele geplante Spendenaktionen und Veranstaltungen werden in diesem Jahr leider nicht stattfinden können. Umso mehr freuen wir uns über die großartige Spende von Maximilian Günther. Mit dem Geld können wir das ein oder andere Projekt, welches wir aufgrund der Corona-Krise auf Eis hätten legen müssen, nun doch noch umsetzen.“


Tags:
Spende Preisgeld Hilfsorganisation Rennfahrer


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Julian le Play
Team
 
Dante Thomas
Miss California
 
Bryan Adams
Shine A Light
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Gastro-Protest in Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sportheim in Oberbeuren explodiert
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Verpuffung in Rettungswache in Memmingen
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum