Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Die Aussichten sind für den Sommer recht gut
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Allgäu
Mittwoch, 27. April 2022

Mai startet kühl und nass - gute Aussichten für den Sommer

Der Dienstag war ausgesprochen unbeständig und nasskalt mit vorübergehend Flocken bis 800 Meter und Schnee auf 1000 Meter Seehöhe - so hat es unter anderem in Balderschwang am Nachmittag geschneit.



Der am Samstag zu Ende gehende April 2022 war im Allgäu, Kleinwalsertal sowie am Bodensee zu sonnig, meist um 20 Prozent, am Alpenrand etwas zu trocken und zu kalt, aber auch zu warm.

Im Unterland war der letzte klimatologische Frühlingsmonat zu kalt, in den Bergen eher zu warm.
Es hängt aber viel von der Bezugsperiode ab: In Kempten war der April 2022 mit 7.1 etwas zu warm (bezogen auf 1981 bis 2010), oder zu kalt (bezogen auf die letzten 30 Jahre 1991 bis 2020).

Der Mai 2022 startet zwar auch eher kühl und nass, die anderen Wochen werden teils frühsommerlich warm.

Der Sommer 2022 soll insgesamt zu warm werden, der Schwerpunkt wird in Südeuropa liegen.


Tags:
wetter allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Baschi
Applaus
 
Dimitri Vegas & Chapter & Verse & Goodboys
Good For You
 
Annalisa
Euforia
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum