Moderator: Marcus Baumann
mit Marcus Baumann
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Symbolbild
(Bildquelle: Pixabay)
 
Allgäu - Kirchheim
Mittwoch, 27. Februar 2019

Brand mehrerer Gartenhäuser in Kirchheim

Zum Brand mehrere Gartenhäuser kam es Dienstagmittag auf einem Grundstück im Ortskern von Kirchheim. Anwohner alarmierten die Rettungskräfte.



Beim Eintreffen der Einsatzkräfte standen drei Gartenhäuser im Vollbrand. Die Freiwillige Feuerwehr Kirchheim konnte den Brand ablöschen, aber das Übergreifen auf ein weiteres Gartenhaus nicht verhindern.
Die Kriminalpolizei Memmingen hat aufgrund der unbekannten Brandursache die weiteren Ermittlungen vor Ort übernommen. 
Das Feuer brach in einem als Sauna/Whirpool genutzten Gartenhaus aus. Die Ermittler gehen davon aus, dass ein technischer Defekt an dem Whirlpool brandursächlich ist. Den vorläufigen Sachschaden schätzen die Beamten auf rund 20.000 Euro. Bei dem Vorfall wurden niemand verletzt.
(PP Schwaben Süd/West)


Tags:
brand feuerwehr polizei kirchheim


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
George Ezra
Pretty Shining People
 
Joris
Willkommen Goodbye
 
Mark Ronson feat. Bruno Mars
Uptown Funk
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Gastro-Protest in Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sportheim in Oberbeuren explodiert
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Verpuffung in Rettungswache in Memmingen
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum