Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Herbst an der Bahnlinie Immenstadt-Oberstdorf
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Allgäu - Kempten
Montag, 28. Oktober 2013

Wetter im Allgäu

Dank kräftigem Südföhn über den Alpen wird der heutige Montag nochmals recht schön, trocken und vor allem warm mit Höchstwerten von 18 Grad am Bodensee und im Unterland, sowie bis 22 Grad im südlichen Ober- und Ostallgäu. Mit den äußerst milden Temperaturen war es das aber erst einmal, so warm wird es dieses Jahr wohl nicht mehr.

Morgen erfasst uns eine Kaltfront aus Nordwesten und bringt bis Mittwoch wolkenreiches Wetter. Mit Abkühlung aus Nordwesten sinkt Schneefallgrenze bis gegen 1300 Meter. Erst Freitag und Samstag werden wieder trocken und freundlicher mit Sonne vor allem in den Bergen.

Der am Donnerstagabend zu Ende gehen Oktober 2013 schließt im Allgäu etwa 1-2 Grad zu warm ab - der wärmste seit dem Jahre 2006. Der Oktober 2001 war aber noch um fast 2 Grad wärmer! Dazu war er zu nass, vor allem im Unter- und Westallgäu und die Sonne zeigte sich nur an etwa 70 bis 80% der üblichen Stunden.

Ein grösserer Wintereinbruch ist Anfang November vorerst nicht in Sicht. Außerdem soll der ganze November 2013 soll im Alpenraum zu warm ausfallen.


Tags:
wetter allgäu bodensee herbst


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
David Puentez & Albert Neve
Superstar
 
Fat Joe, DJ Khaled & Amorphous
Sunshine (The Light)
 
Mabel
Boyfriend
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bombendrohung gegen Impfzentren
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Wohnungsbrand in Blaichach
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand in Wohn- und Geschäftshaus in Kaufbeuren
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum