Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: Bundespolizei)
 
Allgäu - Kempten
Freitag, 24. Juli 2020

Sattelzug auf A 7 gefährlich falsch beladen

Am frühen Donnerstagnachmittag kontrollierte eine Streifenbesatzung der Verkehrspolizeiinspektion Kempten auf der A 7 einen Sattelzug, weil er sich bedrohlich weit zur Seite neigte. Der Fahrer des Lastzugs, ein 56-jähriger Mann, transportierte eine Ladung Stroh in Richtung Ostallgäu. Der Mann hatte so viel Strohballen geladen, dass diese nicht nur deutlich zu weit in die Höhe reichten, sondern auch über die ausgezogenen Ladeflächenverlängerungen seitlich hinausragten.

Aufgrund des Ladungsüberhangs und der Schwingungen der Ladeflächenverlängerungen waren die Sicherungsgurte so weit gelockert worden, dass die Ladung sich stark nach rechts neigte. Vor der Weiterfahrt musste die Ladung mit Hilfe eines Radladers wieder auf- bzw. neu ausgerichtet werden. Wegen der übergroßen Höhe (4,38 m) und Länge (19,10 m) durfte der Transport jedoch nicht mehr auf der Autobahn oder der B 12 fahren. Der Fahrer bekommt eine Bußgeldanzeige.
(VPI Kempten)


Tags:
lkw ladung gefahr kontrolle


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Irama & Rkomi & Shablo
HOLLYWOOD
 
John Riot
Sparks
 
Michael Jackson
Bad
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum