Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Die St.Lorenz-Basilika in Kempten
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Allgäu - Kempten
Dienstag, 3. September 2013

NPD auf Wahlkampftour im Allgäu

Die Nationaldemokratische Partei Deutschlands, kurz NPD, ist heute auf Wahlkampftour im Allgäu unterwegs. In Kempten und Kaufbeuren will sich die rechtsorientierte Partei Gehör verschaffen.

Entsprechende Gegenveranstaltungen sind bereits angezeigt worden. Die SPD und die Grünen veranstalten bspw. „Wir räumen in Kempten den braunen Dreck weg“. Die Polizei ist in erhöhter Alarmbereitschaft. Die Besetzung der Dienststellen in Kaufbeuren und Kempten sei erhöht worden. Außerdem wären zusätzliche Einsatzkräfte der Bereitschaftspolizei angefordert worden. Meist sind von Seiten der NPD aber lediglich bis zu 25 Funktionäre und kaum Anhänger zu erwarten, dafür umso mehr Gegendemonstranten.

Auch in Kaufbeuren gibt es eine Gegenveranstaltung. Bei dieser werden unter anderem Oberbürgermeister Stefan Bosse, sowie mehrere Landtagsabgeordnete und -kandidaten ans Rednerpult treten. Man wolle sich in der kreisfreien Stadt die gelungene Integration der vergangenen Zeit nicht von der NPD schlechtreden lassen.

Die NPD macht in Kempten von 9 bis 12 Uhr und in Kaufbeuren von 13 bis 16 Uhr Station. Die Gegenveranstaltung in Kempten von SPD und Grünen beginnt um 11 Uhr am Residenzcafe.

 


Der Radio-Programmbeitrag zum Nachhören:



Tags:
npd wahlkampf allgäu demo spd grüne gegenveranstaltung polizei


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Louane
Pardonne-moi
 
Alvaro Soler
Muero
 
Astris S & Dagny
Pretty
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum