Moderator: Bernd Krause
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Bernd Krause
 
 
Der spannende Start beim Kids Cup
(Bildquelle: Nicki Burger, Bikepark-Inn Hindelang)
 
Allgäu - Kempten
Dienstag, 5. Mai 2015

Kids Cup im Rahmen der Autoausstellung in Kempten

Für Kids geht es am kommenden Wochenende in Kempten um Teamspirit und vor allem gute Zeiten. Während sich die Erwachsenen bei der Autoausstellung am Samstag um die Autos kümmern, dürfen sich die Kleinen beim sogenannten „Kids Cup“ austoben. Mitmachen kann jedes Kind, sagt Nicki Burger vom Bikepark-Inn in Hindelang:

"Der Kids Cup soll für Kinder im Alter von drei bis fünf Jahren sein. Die Kids haben dabei die Möglichkeit in einem Viererteam ein Rennen zu fahren. Dabei müssen sie versuchen den Parcours in einer gewissen Zeit zu absolvieren, der mit ein paar Hindernissen bestückt ist, es soll auf jeden Fall Spass machen."

Beim Kids-Cup geht’s natürlich um Geschicklichkeit und Gleichgewicht, vor allem aber um den Spaß an der Bewegung, der dabei im Vordergrund stehen soll.

"Es ist nicht schwer, es sind kleine Hindernisse, die etwa 20 bis 30 cm hoch sind, kleine Rampen, Überfahrten oder Bogen, die die Kids bewältigen müssen. Es macht soviel Spass dass die Kinder gar nicht mehr aufhören wollen."

Gefahren wird in 4er-Teams. Wichtig ist nicht nur, dass Kinder so früh wie möglich mit dem Biken anfangen, sagt Bike-Expertin Nicki Burger. Beim KidsCup kommt dann aber auch noch der pädagogische Hintergrund dazu:

"Der Hintergrund ist, dass die Kinder in einer Gruppe zusammen mit anderen das Ziel gemeinsam erreichen."

Start des Laufrad-Kids-Cup im Rahmen der Autoausstellung in Kenpten, ist am Samstag um 11 Uhr, um 15 Uhr erfolgt die Siegerehrung. Für alle teilnehmenden Kids gibt es Preise und Urkunden, dazu tolle Sachpreise für die Schnellsten.

Wer mitmachen möchte, kann sich per E-Mail an kontakt@bikepark-inn.de bei Nicki Burger anmelden. Kurzentschlossene können sich auch noch am 9. Mai bis 12:30 Uhr vor Ort in der Gerberstraße nachmelden.

Bei der Autoausstellung in Kempten verwandelt sich die Innenstadt in ein großes Ausstellungsgelände mit circa 250 Fahrzeugen, die bestaunt, begutachtet und verglichen werden können. Nahezu alle Kemptener Autohäuser präsentieren hier ihre aktuellen Modelle. Das Gelände erstreckt sich in diesem Jahr vom Rathausplatz über das Mühlbachquartier und den Residenzplatz, in die Klostersteige, Fischerstraße, Bahnhofstraße bis zum August-Fischer-Platz.


Der Radio-Programmbeitrag zum Nachhören:



Tags:
Rennen Teamgeist Laufrad Parcours


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Sigala & James Arthur
Lasting Lover
 
J-AX
Sono un Fan
 
Stefanie Heinzmann
Unbreakable
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Wahlparty CSU Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Parktheater Kempten
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
FC Sonthofen gegen Gersthofen
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum