Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
 
 
Sie hatten die rettende Idee:
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Allgäu - Kempten
Mittwoch, 26. Juni 2013

Beamte haben rettende Idee

Anfang Juni wurde die Polizei verständigt, weil eine Frau nach einem abendlichen Spaziergang mit ihrem Hund nicht mehr zurückgekehrt war. Der Ehemann befürchtete, dass seine Frau auf Grund gesundheitlicher Probleme verschwunden war. Zwei Polizeibeamte hatten schließlich die rettende Idee und wurden dafür jetzt belobigt.

Lediglich der Hund der Familie war zu Hause wieder aufgetaucht. Einsatzkräfte der Polizei suchten daraufhin noch in der selben Nacht weiträumig nach der Dame. Zwei Hundeführer des Polizeipräsidiums Schwaben Süd/West kamen hierbei auf die Idee den Hund der Familie an die Leine zu nehmen und mit diesem loszulaufen, in der Hoffnung dass sie dieser zur vermissten Frau führen würde.

Nach einem ausgedehnten Spaziergang des Vierbeiners, der die Polizeibeamten durch allerhand Dickicht führte, kam das Gespann schließlich zu einer Weide mit Jungvieh, auf welcher die Frau letztlich gefunden werden und anschließend zur Versorgung ins nächste Krankenhaus gebracht werden konnte. Im Nachgang bedankte sich der leitende Polizeidirektor Mutzel bei den beiden Beamten und überreichte beiden eine Belobigung für ihr engagiertes Handeln und die zündende Idee in der besagten Nacht.


Tags:
polizei hund kurioses allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Netta
Everything
 
Colbie Caillat
Worth It
 
Christina Stürmer
Das ist das Leben (2020)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum