Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Ein Blick in einen Praktiker-Markt
(Bildquelle: Praktiker)
 
Allgäu - Kempten
Mittwoch, 4. September 2013

Baumarktkette Praktiker komplett am Ende

Die Baumarktkette Praktiker ist komplett am Ende. Was für die Allgäuer Filialen in Kempten und Memmingen bereits seit Wochen feststand, trifft jetzt alle Märkte. Die Insolvenzverwalter hatten bis zuletzt versucht, das insolvente Unternehmen zu retten.

Die Mitarbeiter sehen allerdings einen Hoffnungsschimmer am Horizont. Eventuell könnten Nachnutzer der freigewordenen Flächen sie anstellen, daher wird den Angestellten vorerst nicht gekündigt. Sie müssten dann aber in jedem Fall umgeschult werden. Die Abstoßaktion soll bis spätestens Ende Oktober in beiden Filialen abgeschlossen sein.

Nicht betroffen ist die Praktiker-Tochter Max Bahr. Hier gebe es Angebote. Die Memminger Filiale sollte ursprünglich in einen solchen Markt umgewandelt werden. Nach Bekanntwerden der Insolvenz bei der Muttergesellschaft waren diese Pläne aber verworfen worden.

 


Tags:
praktiker aus baumarkt wirtschaft memmingen allgäu max bahr insolvenzverwalter


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Jendrik
I Don´t Feel Hate
 
Hozier
Take Me To Church
 
Bon Jovi
Misunderstood
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Wohnungsbrand in Blaichach
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand in Wohn- und Geschäftshaus in Kaufbeuren
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Voith Sonthofen symbolisch zu Grabe getragen
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum