Allgäuer Standortfilm unter den fünf besten Imagefilmen
Große Freude bei der Allgäu GmbH: Der neue Standortfilm „Allgäu. Mehr Freiraum“ wurde von der Jury des Deutschen Preises für Onlinekommunikation unter die fünf besten Imagefilme 2015 gewählt. 47 Jurymitglieder aus Wissenschaft, Unternehmenskommunikation und Online-PR bewerteten aus über 600 Einreichungen die besten Projekte und Kampagnen der vergangenen zwölf Monate. Im Juni werden aus den Nominierten schließlich die Siegerprojekte ausgewählt.
„Wir freuen uns sehr über die Nominierung, zeigt sie doch, welche Aufmerksamkeit die Online-Kampagne bereits erzielen konnte. Allein die Nominierung – hier stehen wir auf einer Ebene mit weltbekannten Marken wie Coca Cola, Sixt und adidas – ist für uns als vergleichsweise kleine Marke ein toller Erfolg“, freut sich Stefan Egenter, Marketingleiter der Allgäu GmbH.
Allgäu jetzt auch im Kino
Zusätzlich zur Onlinekampagne läuft der Imagefilm derzeit in ausgewählten Kinos in München und Stuttgart. „Rund 400.000 Besucher werden den Standortfilm noch bis Ende September im Kino sehen. Mit der Kinowerbung betreten wir Neuland und hoffen in den Metropolen Lust aufs Leben und Arbeiten im Allgäu zu wecken. Unser Allgäu auf der Kinoleinwand – das beeindruckt!“, meint Martha Schedel, Projektmanagerin Standortmarketing bei der Allgäu GmbH. Und natürlich wird der Film weiterhin über die Online-Kampagne ausgespielt – mit großem Erfolg, wie die Zahl der Filmaufrufe im Internet zeigt.
Im Wettbewerb mit Metropolregionen die Heimat hervorheben
Die Standortkampagne „Allgäu. Mehr Freiraum.“ hebt das Allgäu als attraktive Wirtschaftsregion mit hervorragenden Lebensbedingungen hervor. Aufgrund der Lage zwischen den Metropolregionen München, Stuttgart und Zürich steht das Allgäu als ländlich geprägte Region vor besonderen Herausforderungen, wenn es um den Wettbewerb um Unternehmen und Fachkräfte geht. Die im vergangenen November gestartete Kampagne „Allgäu. Mehr Freiraum.“ der Allgäu GmbH will durch starke Bewegtbilder und klare Botschaften genau diese Zielgruppen für die Region gewinnen. Mit emotional gestalteten Motiven wird innerhalb weniger Sekunden das Leitmotiv „Allgäu. Mehr Freiraum.“ in Szene gesetzt. Umgesetzt wurde das Projekt von der Agentur perger&berger. Die in den Filmen verwendeten Landschaftsszenen stammen vom Bad Hindelanger Jonathan Besler. Marc Oeder mit seinem Team sorgte für die entsprechenden Bewegtbilder.
Fast 4.500 Unternehmen in Bayerisch-Schwaben spielen eine entscheidende Rolle bei der Ausbildung junger Menschen in IHK-Berufen. Allein in Memmingen und Unterallgäu ...
Die Jugendwerft in Lindau hat erneut junge Köpfe zusammengebracht, um die Zukunft ihrer Stadt zu gestalten. Etwa 50 Jugendliche trafen sich Mitte März im ...
Mit großer Freude und einem herzlichen Empfang hieß die Stadt Leutkirch am Dienstagabend rund 150 neu zugezogene Leutkircher bei einer feierlichen ...
Die Bayerische Staatsregierung hat den Entwurf für den Doppelhaushalt 2024/2025 vorgelegt, der mit klaren Schwerpunkten und ehrgeizigen Zielen aufwartet. Unter der ...
Die Stadt Leutkirch startet mit einem neuen Imagefilm in das touristische Jahr 2024. Die öffentliche Premiere des rund 12-minütigen Films fand kürzlich am ...
Der IHK-Neujahrsempfang 2024 in Lindau stand ganz im Zeichen personeller Veränderung und einem Börsengesicht, das fast alle kurz vor der Tagesschau ...
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
Meine Allgäu-Region wählen ...
Best Night Ever
Something On My Mind
Star Walkin´ (League of Legends Worlds Anthem)