Moderator: Christian Veit
mit Christian Veit
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Das Auto wird auf einen Abschleppwagen verlagen
(Bildquelle: new-facts.eu)
 
Allgäu - Kellmünz
Donnerstag, 18. Juli 2013

Nach dem Zugunglück bei Kellmünz

Nach dem Zugunglück bei Kellmünz, nahe der Grenze zum Landkreis Unterallgäu, soll heute der hintere verunglückte Zugteil aus einem Garten gehoben werden. Dazu sind Geräte mit einem Gesamtgewicht von 400 bis 500 Tonnen im Einsatz. Das Vorderteil war bereits am Abend von einem Bergezug der Deutschen Bahn AG wieder auf die Gleise gesetzt und abtransportiert worden.

Die Bahnstrecke wird, wie berichtet, auf nicht absehbare Zeit gesperrt bleiben. Die Deutsche Bahn hat einen Schienersatzverkehr eingerichtet. Nach derzeitigen Schätzungen beläuft sich die Schadenshöhe auf etwa 3,5 Mio. Euro.

Wie berichtet hatte eine Regionalbahn von Ulm nach Memmingen an einem unbeschrankten aber mit Lichtzeichen gesicherten Bahnübergang bei Kellmünz ein Auto erfasst. Daraufhin war der Triebwagen aus den Gleisen gesprungen und in zwei Teile zerbrochen. Das Vorderteil fuhr noch etwa 50 Meter weiter und blieb auf den Schienen liegen, während der hintere Teil vom Bahndamm aus in einen Garten neben der Strecke stürzte und umkippte.

Insgesamt gab es 13 Verletzte, darunter zwei Schwerverletzte im Zug - Auch die Autofahrerin erlitt schwere Verletzungen. Warum sie auf trotz funktionierenden Blinklichts auf den Bahnübergang fuhr, müssen die Ermittlungen klären.

AllgäuHIT-Bildergalerie
Bergungsarbeiten nach Bahnunfall
 
       


Tags:
zugunglück bergung bahn triebwagen


© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Moby
Lift Me Up
 
Demi Lovato
I Love Me
 
Pink
What About Us
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall B12
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Kontrolle auf Bauernhof im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Casinoatmosphäre
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum