Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Isabelle Tausend
 
 
Das Bier wird auf das keinste Detail getestet.
(Bildquelle: Europaen Beer Star 2015)
 
Allgäu - Kaufbeuren/Rettenberg
Donnerstag, 3. Dezember 2015

Allgäuer Brauereien holen Medaillen beim European Beer Star 2015

Auch bei der 12. Auflage blieb der international renommierte Bierwettbewerb European Beer Star auf der Erfolgsspur: Mit 1.957 Bieren aus 45 Ländern konnte ein erneuter Teilnehmerrekord erzielt werden, im Vergleich zum Vorjahr bedeutete das einen Zuwachs um 21%. Dabei schnitten die Allgäuer Brauereien Aktienbrauerei Kaufbeuren und der Engelbräu besonders gut ab.

Für die Aktienbrauerei Kaufbeuren war sogar einmal Gold drin. Die Braumeister holten sich für ihr „Bayerisch Export“ die Goldmedaille in der Kategorie European Export. Für ihr „Aktien Edel“ bekam die Brauerei Bronze. Das Bier fällt unter die Kategorie German Style Festbier.

Der Engelbräu aus Rettenberg im Oberallgäu hat sich die Silbermedaille für sein „Engelbräu Jubiläumsbier“ in der Kategorie German Style Märzen verdient.

Mit Gold, Silber und Bronze wurden die Siegerbiere aus 23 Ländern auf einer feierlichen Preisverleihung auf der BrauBeviale in Nürnberg ausgezeichnet.

 

 


Tags:
bier preis allgäu brauereien


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Benson Boone
Little Runaway
 
Doro
All We Are
 
Malik Harris
Sticks & Stones
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum