Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Computer (Symbolfoto)
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Allgäu
Montag, 11. Januar 2021

Teils katastrophaler Start für den Schul-Digital-Unterricht

Im Allgäu hat die Wiederaufnahme des Schulbetriebs mit Digital-Unterricht teilweise gar nicht funktioniert. Zahlreiche Eltern und Lehrer meldeten gegenüber Radio AllgäuHIT Probleme beim "iServ"-Distanzunterricht. Wiederum an anderen Schulen klappte alles reibungslos.

Betroffen waren sämtliche Schultypen von der Grundschule bis zum Gymnasium. Für viele furchtbar nervig: Die Fehlersuche. Schließlich wussten manche anfangs nicht, dass sie alles richtig gemacht hatten und schlicht der Server der Einrichtung aufgrund der zahlreichen Anfragen der Schüler überlastet war.

Wer zwei Kinder mit unterschiedlichen Schulen betreuen musste, hatte teils eine Schule, bei der der Distanzunterricht reibungslos lief, im anderen Fall ging gar nichts.

Teils war das Problem am späten Vormittag noch nicht behoben.

Für heute haben die Schulen teils aufgegeben. Die Hoffnung liege auf dem morgigen Tag, heißt es. Ob es dann reibungslos funktioniert, steht aber wohl in den Sternen.


Tags:
iserv distanzunterricht allgäu schule


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
LA Vision & Gigi D´Agostino
Hollywood
 
Isabell Schmidt
OK
 
Alle Farben & Janieck
Little Hollywood
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Neuer Holzpenis am Grünten
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Geldautomat in Sulzberg gesprengt
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
LKW fährt sich bei Sonthofen fest
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum