Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Die Mindelheimer Hütte (2.058 Meter) heute Morgen um 8 Uhr
(Bildquelle: e-hoch2.de / Mindelheimer Hütte)
 
Allgäu
Donnerstag, 14. Juli 2016

Kälteeinbruch sorgt für Schnee in Allgäuer Alpen

Eigentlich wären wir jetzt mitten im klimatologischen Sommer, doch statt Hochsommer sorgt heute feuchte, kalte Polarluft aus Nordwesten für einen herbstlich nasskalten Donnerstag im Allgäu, am Bodensee und im Kleinwalsertal.

Es bleibt ganztags wolkenreich und oft nass, vor allem im Stau der Alpen. Bei gerade mal 9 (Oberjoch, Kleinwalsertal) bis 16 (Lindau) Grad fällt Schnee bis unter 2000 Meter. In den Allgäuer Alpen liegen 5 bis 15 cm Neuschnee!

Solch tiefe Temperaturen sind für die Jahreszeit aussergewöhnlich und gab es zuletzt im Jahr 2000: Damals wurden tagsüber auch nur 12 bis 14 Grad gemessen, statt der jetzt üblichen 24 bis 26 Grad.

Am Freitag beruhigt sich das Wetter lansgam, pünktlich zum Wochenende sorgt ein Ausläufer des Azorenhochs für trockenes und zunehmend schönes Wetter. Bereits am Sonntag haben wir bei sommerliche Temperaturen den Kälteeinbruch schon wieder vergessen und ein neuer Kaltlufteinbruch ist vorerst nicht mehr in Sicht!

Die tagesaktuelle Wettervorhersage: www.wetter-allgaeu.de


Tags:
schnee allgäu alpen wetter


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Christopher
Irony
 
Wincent Weiss
Regenbogen
 
Stefanie Heinzmann
COLORS
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Stall-Großbrand in Kranzegg
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Gastro-Protest in Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sportheim in Oberbeuren explodiert
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum