Moderator: DJ Tim Austin
mit DJ Tim Austin
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Stets im Einsatz, die Johanniter
(Bildquelle: Allgäuhit / Alexander Fleischer)
 
Allgäu
Freitag, 3. März 2017

Johanniter im Allgäu waren stark eingebunden

Wenn man an Fasching denkt, fallen einem als erstes die Umzüge und Bälle ein, die vielerorts stattfinden. Doch dass hinter den Veranstaltungen viel Arbeit und Personal steckt sieht man oft erst auf den zweiten Blick. So auch für viele Helfer der Johanniter im Allgäu, die vor allem am letzten Wochenende ehrenamtlich viel geleistet haben. 

Nicht nur die sanitätsdienstliche Betreuung des Cometsballs lag in den Händen der Johanniter, auch die des Faschingsumzugs in Kempten wurde traditionell durch diese durchgeführt. Aber neben den geplanten Diensten muss die Einsatzbereitschaft trotzdem gewährleistet sein. Das dies der Fall ist, musste dann in der Nacht von Samstag auf Sonntag bewiesen werden. Die Rettungshundestaffel wurde zu einer Vermisstensuche nach Mindelheim alarmiert, diese von 02.45 Uhr nachts, bis in den späten Sonntagvormittag ging. Am Rosenmontag mussten die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer der Rettungshundestaffel erneut ausrücken. Diesmal ging es nach Bad Wörishofen. 

„Wir sind stolz, dass wir auch an einsatzreiche Wochenenden immer wieder aufs neue zeigen können, wie verlässlich unsere ehrenamtlichen Helfer sind. Ohne diese wäre viel nicht möglich.“ so Markus Adler, Mitglied des Regionalvorstandes im Allgäu. 

Du wolltest schon immer einmal einen positiven Beitrag zur Gesellschaft leisten? Dich ehrenamtlich im Sanitätsdienst, für Kinder, Kranke und Migranten oder als Lebensretter im Rettungsdienst engagieren? Alles kein Problem – bei der Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. im Regionalverband Allgäu ist es ganz einfach! 

Informiere Dich einfach unter [ http://www.johanniter.de/allgaeu | www.johanniter.de/allgaeu ] über die verschiedenen Engagement-Möglichkeiten und setze Dich dann mit unseren Ansprechpartnern in Verbindung. 

 


Tags:
johanniter ehrenamtlich rettungshundestaffel allgäu


© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Bon Jovi
This House Is Not For Sale
 
Rag´n´Bone Man
Human
 
Celeste
Stop This Flame
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall B12
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Kontrolle auf Bauernhof im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Casinoatmosphäre
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum