Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Symbolfoto
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Allgäu
Dienstag, 16. März 2021

Inzidenzwerte im Allgäu steigen überall in roten Bereich

Die Corono-Inzidenzwerte in den Landkreisen Oberallgäu, Ostallgäu, Unterallgäu und Lindau gehen in die falsche Richtung. Zusammen mit den kreisfreien Städten Kaufbeuren, Kempten und Memmingen gibt es kein Gebiet zwischen Allgäu und Bodensee mehr, das eine Inzidenz unter 50 aufweist. Nachdem dies nun mehrere Tage in Folge der Fall war, müssen Geschäfte vom regulären Öffnungsverfahren mit begrenzter Kundenzahl im Laden, wieder auf Click & Meet umstellen.

Den niedrigsten Inzidenzwert am Dienstag hat Kempten mit 52,1, dicht gefolgt von Memmingen mit 52,2. Die Stadt Kaufbeuren weist laut RKI einen Wert von 72,1 aus.

Der Landkreis Oberallgäu ist nun den dritten Tag in Folge über der Marke von 50. Heißt: Ab Donnerstag greifen hier härtere Beschränkungen. Aktuell liegt er Wert bei 72,4. Der Landkreis Lindau weist einen Inzidenzwert von 84,2 aus. Der Landkreis Ravensburg, zu dem auch das württembergische Allgäu gehört, liegt bei 61,3.

Negative Spitzenreiter sind die Landkreise Ostallgäu und Unterallgäu mit einer Inzidenz von jeweils 123,2.

Der Inzidenzwert zeigt die Zahl der Neuinfektionen in den vergangenen sieben Tagen, bezogen auf 100.000 Einwohner.

Welche Beschränkungen wann greifen, was das für den Alltag, die Kontakte und die Schulen bedeutet, erfahrt ihr HIER.


Tags:
corona inzidenzwert covid19 virus


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Nicky Romero, Jonas Blue & Nico Santos
All You Need Is Love
 
Frederico
two times
 
Purple Disco Machine, Duke Dumont, Nothing But Thieves
Something On My Mind
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum