Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Ein Hundewelpe (Symbolbild)
(Bildquelle: AllgäuHIT|Pixabay)
 
Allgäu
Mittwoch, 20. April 2022
Ein Bericht von Emma Müller

Immer wieder illegale Tiertransporte im Allgäu

Vergangene Woche wurde erneut ein illegaler Tiertransport im Allgäu aufgedeckt. Darum hat sich Radio AllgäuHIT jetzt an Polizeisprecher Holger Stabik gewandt.

Dass illegale Tiertransporte gemacht werden ist leider schon lange keine Seltenheit mehr. Der Pressesprecher Holger Stabik informierte, dass entweder ein Hinweis von anderen Leuten gegeben wird oder dass es durch Zufall bei einer Kontrolle festgestellt wird, ob illegaler Tierhandel betrieben wurde. Es gibt also keine Methode um den Tierhändlern auf die Spur zu kommen. Das einzige was noch helfen kann, ist wenn man in das Fahrzeug in welchem die Tiere untergebracht sind, hinein schauen kann und dadurch die Tiere sieht. Auch sagt Stabik, dass bei einem solchen Vorfall das Veterinäramt hinzugezogen wird, um die Tiere zu versorgen und um gerechte Bußgeldstrafen anzuordnen. Welche Tiere transportiert werden, hängt immer von der aktuellen Nachfrage auf dem Schwarzmarkt ab. 

Illegaler Tierhandel kommt auch deshalb so oft vor, weil die Leute sich im Internet Tiere bestellen, obwohl sie gar nicht wissen wo diese herkommen. Man sollte sich also, bevor man sich ein Tier zulegt schauen, wo dieses herkommt, um so etwas zu vermeiden.


Tags:
Tiertransport tiere Verbrechen Polizei


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Robin Thicke feat. Pharrell Williams & T.I.
Blurred Lines
 
Rednex
Cotton Eye Joe
 
Village People
Y.M.C.A.
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum