Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Die Zahl der Intensivpatienten im Allgäu steigt
(Bildquelle: Pixabay)
 
Allgäu
Freitag, 29. Oktober 2021

Immer mehr Covid-Patienten auf Intensivstationen im Allgäu

Immer mehr Covid-Patienten müssen auf Allgäuer Intensivstationen behandelt werden. Waren es vor einer Woche noch 29, sind es heute bereits 39. Alleine im Klinikum Memmingen sind in dieser Woche bis gestern bereits vier Menschen mit Covid-Diagnose verstorben. Die Inzidenzen steigen auch in beinahe allen Landkreisen, das Ostallgäu liegt nun bei 391,1.

Covid-Patienten auf Allgäuer Intensivstationen

Die Zahl der Covidpatienten auf Allgäuer Intensivstationen steigt erneut auf aktuell 39 an (Vortag: 34), 15 von ihnen müssen invasiv beatmet werden (Vortag: 16). Im Oberallgäu liegen sechs Covid-Patienten auf den Intensivstationen, drei davon müssen beatmet werden, in Kempten und dem Ostallgäu liegen vier Patienten auf der Intensivstation. In Kaufbeuren werden fünf Covid-Patienten auf Intensiv behandelt, zwei davon müssen beatmet werden, in Memmingen sind es nach Angaben der Klinik neun, darunter ein Kind, von denen zwei beatmet werden,in Lindau zwei, die auch beatmet werden müssen, im Unterallgäu einer und in Ravensburg  acht, von denen sechs beatmet werden.

Insgesamt stehen 168 Intensivbetten im Allgäu zur Verfügung, 17 sind derzeit noch frei. Die Anzahl der belegbaren Intensivbetten kann von Tag zu Tag variieren, je nachdem, wie viel Pflegepersonal verfügbar ist.

Die Krankenhausampel steht in Bayern weiter auf "grün". Einzelne Krankenhäuser, wie beispielsweise das Klinikum in Agatharied oder mehrere Kliniken in München, gaben jedoch bereits schon vor mehreren Tagen bekannt, dass die Ampel in ihren Kliniken schon längst auf "rot" stehen müsste.

7-Tages-Inzidenzen im Allgäu

Oberallgäu: 371,1 (Vortag: 358,3) 
Kempten: 237,5 (Vortag: 237,9) 

Ostallgäu: 391,1 (Vortag: 360,8) 
Kaufbeuren: 262,0 (Vortag: 250,8) 

Unterallgäu: 301,7 (Vortag: 290,8)
Memmingen: 155,5 (Vortag: 157,8) 

Landkreis Lindau: 185,2 (Vortag: 165,7) 

Landkreis Ravensburg inkl. württembg. Allgäu:  181,5 (Vortag: 178,7)

Quellen: Divi-Intensivregister, 29.10.21,07:15


Tags:
inzidenz intensivstation allgäu corona


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Walk The Moon
Shut Up And Dance
 
SDP feat. Capital Bra
Viva la Dealer (Gestört aber GeiL Remix)
 
Avicii
Waiting For Love
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum