Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Baum im Herbst (Archiv)
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Allgäu
Donnerstag, 13. Oktober 2016

Im Allgäu wirds wieder sonniger und wärmer

Aufatmen im Allgäu, am Bodensee und im Kleinwalsertal: Es wird wieder wärmer! Denn zuletzt gab es durchaus kalte, um nicht zu sagen frostige Temperaturen. Die Meteorologen von Wetter-Allgaeu.de haben für uns eine Bilanz der ersten Oktobertage gezogen.

Mit dem Monatswechsel gab es auch einen Wetterwechsel: Die ersten 10 Oktobertage waren im Allgäu, Kleinwalsertal sowie am Bodensee 3 bis 5 Grad kälter als üblich! Es gab teils Schnee bis 1.000 Meter und Frost.

Die Nacht zum Donnerstag wird auch nochmals klar und frostig: bis zu -4 Grad in den Alpentälern. Aber dann dreht die Strömung auf Südwest und es wird in allen Höhenlagen wärmer. Donnerstag und Freitag trüben zwar dichte hohe Wolken den Himmel, dank Föhn bleibt es jedoch trocken und freundlich.

Am Wochenende, vor allem am Sonntag, können wir dann schönes, mildes Herbstwetter genießen. Bis zum 20.10. ist kein neuer Kälteeinbruch mehr in Sicht.

 

 


Tags:
wetter allgäu herbst oktober


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Starley
Call on Me (Ryan Riback Remix)
 
Demi Lovato
Dancing With The Devil
 
AllgäuHIT
Weltnachrichten
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand in Wohn- und Geschäftshaus in Kaufbeuren
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Voith Sonthofen symbolisch zu Grabe getragen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Stall-Großbrand in Kranzegg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum