Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Der unbekannte Täter bedrohte die Busfahrer mit einer Schusswaffe
(Bildquelle: Foto: Andreas Reimund)
 
Allgäu - Illertissen
Freitag, 27. Mai 2022

Illertissen: Bewaffneter Überfall auf zwei Busfahrer

Am Donnerstagabend, um kurz nach 22.00 Uhr, wurden am Bussteig des Bahnhofes in Illertissen zwei Busfahrer von einem Unbekannten überfallen.

Der Täter forderte von den Busfahrern, die sich außerhalb ihrer abgestellten Fahrzeuge befanden, unter Vorhalt einer unbekannten Schusswaffe Bargeld. Um seinen Forderungen Nachdruck zu verleihen schlug der Räuber einen der Busfahrer gegen die Brust. Auf den anderen Fahrer zielte der Täter mit seiner Waffe und feuerte zwei „Schüsse“ auf die dahinterliegende Glasscheibe. Die Glasscheibe ging dabei nicht zu Bruch.

Als Munition hatte der Räuber offenbar Pellet-Kugeln verwendet. Die Busfahrer händigten daraufhin dem Räuber einen Bargeldbetrag in einem niedrigen dreistelligen Eurobetrag aus. Der Täter flüchtete nach der Tat zu Fuß in Richtung Auer Straße. Sofortige umfangreiche Fahndungsmaßnahmen durch mehrere Polizeistreifen verliefen ergebnislos.

Die Erstaufnahme des Sachverhaltes vor Ort wurde durch den Kriminaldauerdienst aus Memmingen übernommen. Die weiteren Ermittlungen werden von der KPI Neu-Ulm geführt. Der geflüchtete Räuber hatte nach Zeugenangaben eine dunkle Kleidung und Handschuhe getragen. Auch fiel am Unterarm eine Tätowierung beim Geflüchteten auf. Zeugen der Tat und Mitteilungen zum Täter werden an die Kriminalpolizeiinspektion Neu-Ulm, Telefon 0731/8013-0, erbeten.


Tags:
überfall schusswaffe busbahnhof polizei geld waffe allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Regard x Years & Years
Hallucination
 
Don Omar
Danza Kuduro
 
Snap!
Rhythm Is A Dancer
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum