Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: Foto: Andreas Reimund)
 
Allgäu - Ichenhausen/Buching/Breitenbrunn
Sonntag, 22. Mai 2016

Allgäu: Drei Unfälle mit teils Lebensgefährlichverletzten binnen einer Stunde

Ein lebensgefährlich Verletzter und zwei schwer und Schwerstverletzte sind dir Folge von drei Verkehrsunfällen binnen einer Stunde am vergangenen Nachmittag auf den Allgäuer Straßen. Ab 14:30 Uhr gab es eine Unfallserie, die mit Verletzten in Krankenhäusern in ganz Schwaben endete.

Wenig später, gegen 15 Uhr, krachte es dann in Buching im Ostallgäu. Dort geriet ein 84-Jähriger Tourist mit seinem Auto auf den Gehweg neben der Gegenfahrbahn. Im Anschluss erfasste der Senior einen Fußgänger von hinten. Dieser wurde durch die Luft geschleudert und dabei schwerst an Kopf und Rücken verletzt. Er wurde in die Klinik nach Murnau geflogen. Der aus NRW stammende Autofahrer musste ebenfalls in ein Krankenhaus. Dort wird geprüft, inwieweit das Alter eine Rolle für den Unfall spielte und ob der Mann unter Einfluss von Medikamenten, oder Ähnlichem stand.

Beim dritten Unfall - nur wenig später – kam es nochmal zu einem Zusammenstoß zwischen einem Motorrad und einem Auto. Bei Breitenbrunn im Unterallgäu (nur eine halbe Stunde von Ichenhausen entfernt) musste die Feuerwehr und die Polizei ausrücken. Der Motorradfahrer musste mit lebensbedrohlichen Verletzten an Kopf und Rücken ins Krankenhaus nach Memmingen gebracht werden. Der Autofahrer blieb unverletzt.

 


Tags:
unfall verletzt allgäu polizei


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Die Ärzte
Hurra
 
Sia
I´m Still Here
 
Dua Lipa
Don´t Start Now
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Polizei sucht Besitzer
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Fußball bei der DJK Seifriedsberg
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sattelzug kippt auf A96 bei Kissleg um
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum