Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Holetschek fordert einheitliche Bewertungsparameter.
(Bildquelle: Pixabay)
 
Allgäu
Mittwoch, 11. August 2021

Holetschek fordert einheitliche Parameter

Nach dem Spitzengespräch von Bund und Ländern am Dienstag hat sich der bayerische Gesundheitsminister Klaus Holetschek (CSU) für eine Vorlage des Bundes für einheitliche Parameter zur Bewertung der Pandemielage ausgesprochen.

„Wir haben jetzt eine Impfquote, das hatten wir in den letzten Wellen nicht“, sagte der Minister am Mittwoch im ZDF-„Morgenmagazin“. „Das muss man mit einbeziehen.“


Die Corona-Inzidenz, die erreichte Impfquote und die Belastung des Gesundheitssystems seien Werte, „die man gemeinsam gewichten muss und daraus eine Verbindung schaffen muss“. „Die Inzidenz ist natürlich der Seismograf“, sagte Holetschek. Sobald dieser Wert steige, erhöhe sich möglicherweise auch die Belastung des Gesundheitssystems.


Tags:
corona pandemie holetschek bewertung inzidenz


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Milky Chance
Save Your Tears
 
Bryan Adams
Christmas Time
 
Conan Gray
Telepath
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Kathreinemarkt Kempten
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Lkw-Unfall A96 bei Memmingen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall bei Dietmannsried
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum