Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Der Hopfensee im Ostallgäu im Sommer (Archiv)
(Bildquelle: AllgäuHIT | Alexander Fleischer)
 
Allgäu
Montag, 14. August 2017

Hochsommerliche Temperaturen im Allgäu

Nach dem Kälteeinbruch von Ende letzter Woche mit Regen, nur noch ungewöhnlich nasskalten 10 bis 14 Grad am Freitag und etwas Schnee in den Alpen, wird der Wochenbeginn wieder meist sonnig, trocken und hochsommerlich warm. Am Montag gibt es Höchstwerte bis 26 Grad, am Dienstag mit viel Sonne bis lokal 31 Grad.

Montagnacht ist zudem oft klar: Letzte gute Chancen sich mit der einen oder anderen Perseiden-Sternschnuppe etwas Schönes zu wünschen. Mit der Hitze kommen am Dienstagabend und -nacht aber auch wieder Blitzen, Mittwochmorgen bringt eine Störung verbreitet Regen. Bis am Nachmittag bessert das Wetter aber schon wieder. Neue Gewitter folgen Donnerstagabend.

Freitag und vor allem Samstag wird es wieder wolkenreich udn verregnet. Die Temperaturen gehen zwar wieder zurück, es wird aber nicht so kalt wie am Freitag. Und: Schon am Sonntag folgt die nächste Wetterbesserung und der erste Trend für Anfang nächster Woche zeigt wieder schönes und sommerlich warmes Wetter!

PS: Trotz den kühlem Intermezzo liegt der Sommer 2017 temperaturmäßig bis jetzt immer noch auf Platz 3, hinter dem Sommer 2003 und 2015.

Die tagesaktuelle Wettervorhersage gibt es auf www.wetter-allgaeu.de.


Tags:
sommer wetter gewitter kälte


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Joel Corry & Caity Baser
Dance Around It
 
Lo & Leduc
Ig o
 
Teddy Swims
What More I Can Say
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum