Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Karl Geiger war gleich zweimal erfolgreich am Wochenende
(Bildquelle: DSV)
 
Allgäu
Montag, 27. Februar 2023

Große Erfolge für Allgäuer Sportler am Wochenende

Das Wochenende ist vorbei und die Allgäuer Sportler waren wieder richtig aktiv. Neben den Spielen in den regionalen Ligen haben einige Allgäuer Sportlerinnen und Sportler auch auf der internationalen Bühne Erfolge aufweisen können.

Ihre dritte Goldmedaille hat die Allgäuerin Katharina Althaus im  Mixed-Teamspringen der Nordischen Ski-WM in Planica für das deutsche Team geholt. Im deutschen Team mit dabei waren auch ihr Vereinskollege Karl Geiger, sowie Selina Freitag und Andreas Wellinger. Der Wettbewerb war von zahlreichen Windunterbrechungen und am Ende auch dichtem Schneefall geprägt. Bereits am Samstag holte sich Karl Geiger die Bronzemedaille im Sprungwettbewerb der Männer.

Beim Teamsprint der WM in Planica haben die Oberstdorferin Laura Gimmler und Olympiasiegerin Victoria Carl im Teamsprint einen starken vierten Platz geholt. Nach dem vierten Platz von Katharina Hennig im Skiathlon am Samstag haben die deutschen Langläuferinnen aber zum zweiten Mal knapp eine Medaille verpasst. Morgen müssen die Frauen schon wieder in der Qualifikation ran.

Die deutsche Mixed-Staffel hat bei der Nordischen Ski-WM in Planica die Silbermedaille geholt. Nach dem Springen lagen Jenny Nowak, Vinzenz Geiger vom SC Oberstdorf sowie die beiden WM-Zweiten im Einzel Nathalie Armbruster und Julian Schmid noch auf dem dritten Platz. Im Langlauf setzten sie sich aber gegen das Team aus Österreich durch. Weltmeister wurde die Mixed-Staffel aus Norwegen.

Am Ende war es auch ein guter siebter Platz für die Langläufer Janosch Brugger und Friedrich Moch vom WSV Isny im Teamsprint bei der Nordischen Ski-WM. Das Duo Moch/ Brugger, dass sich knapp als 15. qualifiziert hat, hat beim Sieg der Norweger vor Italien und Frankreich überzeugt. Der Allgäuer Friedrich Moch will dann am Mittwoch auf den 15 Kilometer Freistil noch einmal beweisen, dass er zur Weltspitze gehört.

Und noch zum Eishockey:  In der DEL2 hat der ESV Kaufbeuren gegen die Selber Wölfe mit einem 5:3 gewonnen. In der Oberliga Süd hat der ECDC Memmingen mit einem 4:5 gegen den EHC Klostersee in der Overtime verloren. Der EV Lindau musste ebenfalls eine Niederlage gegen den EC Peiting hinnehmen mit einem 1:2 in der Overtime. In der Bayernliga hat der ESV Buchloe mit einem 5:2 gegen den EV Pegnitz gewonnen.


Tags:
allgäu sport wintersport


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Mikolas Josef
Boys Don´t Cry
 
Kylie Minogue & Years & Years
A Second to Midnight
 
Green Day
Holy Toledo! (from the Original Motion Picture "Mark, Mary & Some Other People")
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum