Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Es geht um Drogen
(Bildquelle: Bayerisches Landeskriminalamt)
 
Allgäu
Dienstag, 9. August 2022

Großangelegte Durchsuchungsaktion im Drogenmilieu auch im Allgäu

Ermittler durchsuchten am Dienstag mehrere Wohnungen in Bayern und Baden-Württemberg. Auch im Landkreis Unterallgäu fanden Durchsuchungen statt. Hintergrund ist der Drogenhandel.

Am Dienstagmorgen kam es unter Federführung der KPI Neu-Ulm und mit Beteiligung von Spezialeinheiten der bayerischen Bereitschaftspolizei, der Zentralen Einsatzdienste Neu-Ulm, der KPI Memmingen und Ermittlern des Polizeipräsidiums Ulm zu einer großangelegten Durchsuchungsaktion im Betäubungsmittelmilieu. Dabei stellten die Einsatzkräfte diverse Betäubungsmittel, scharfe Munition und eine Vielzahl an Handys und anderen Speichermedien sicher.

Bereits im April diesen Jahres waren Wohnungen in den Landkreisen Neu-Ulm und Heidenheim durchsucht worden. Damals wurden mehrere Tatverdächtige festgenommen. Durch intensive Folgeermittlungen der KPI Neu-Ulm unter Sachleitung der Staatsanwaltschaft Memmingen gelang es, weitere Tatverdächtige zu identifizieren. Die Tatvorwürfe reichen vom einfachen Besitz bis zum gewerbsmäßigen Handeltreiben mit Betäubungsmitteln. Nachdem Hinweise zu einer möglichen Bewaffnung vorlagen, erfolgte der Zugriff durch Spezialeinsatzkräfte der Polizei. Fast alle Tatverdächtigen schweigen zu den Tatvorwürfen.

Nach Durchführung der polizeilichen Maßnahmen wurden alle Beschuldigten wieder entlassen.


Tags:
razzia drogen polizei allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Thirty Seconds To Mars
Seasons
 
Two Door Cinema Club
Wonderful Life (edit)
 
Fedez, Annalisa & Articolo 31
DISCO PARADISE
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum