Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Webseite von allgaeuhit.de auf einem Mac
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Allgäu
Montag, 13. Januar 2020

46 Prozent mehr Nutzer für allgaeuhit.de

Das Nachrichtenportal allgaeuhit.de hat seine Nutzerzahlen im Jahr 2019 deutlich gesteigert. 46 Prozent mehr Nutzer verzeichnete die Internetseite des Radiosenders AllgäuHIT laut Google Analytics. Damit bleibt das Angebot eines der führenden Nachrichten- und Informationsportale im Allgäu. Pro Tag klicken bis zu 47.710 verschiedene Nutzer auf allgaeuhit.de. Für 2020 ist ein weiterer Ausbau der Berichterstattung geplant.

Das AllgäuHIT-Leitmotto „Volle Information aus der Region“ wird auf dem eigenen Internetportal konsequent fortgeführt. Neben Livestreams, Studiocam und Sendeübersichten finden die zahlreichen Nutzer vor allem eines: Einen breiten Themenmix an aktuellen Nachrichten aus dem Allgäu, angrenzenden Regionen und auch darüber hinaus. „Wir haben uns bewusst entschieden, ergänzend zu unserer regionalen Berichterstattung auch aktuelle Artikel aus Bayern, Deutschland und der Welt auf unserer Startseite abzubilden. Ob Politik, Wirtschaft, Entertainment oder Sport - Wir sind am Ball“, so die Geschäftsführer Marcus Baumann und Thomas Häuslinger.

2020 wird die Berichterstattung auf allgaeuhit.de noch ausgebaut. So sollen noch mehr exklusive Geschichten Einzug auf dem Nachrichtenportal halten. „Wir haben hier ins 2019 schon den einen oder anderen positiven Akzent gesetzt. Unsere crossmediale Ausrichtung werden wir noch konsequenter nutzen. Heißt: Themen setzen wir noch besser für Radio, Webseite und Social Media-Kanäle um“, so die Geschäftsführer weiter.

Auch in den sozialen Netzwerken im Internet ist AllgäuHIT stark nachgefragt. Über 11.000 Likes bei facebook, über 1.600 Follower bei Instragram und über 1.200 Follower bei twitter kann AllgäuHIT vorweisen. Darüber hinaus gibt es einen Newsletter, der aktuelle Nachrichten kostenfrei auf die Smartphones der Nutzer bringt oder auch Browser-Benachrichtigungen mit tausenden Abonnenten.


Tags:
internet nachrichten information


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Oliver Heldens feat. Kylie Minogue
10 Out Of 10
 
*NSYNC, Justin Timberlake
Better Place (From TROLLS Band Together)
 
Colbie Caillat
Worth It
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum