Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Landtagsabgeordneter Dr. Paul Wengert (SPD)
(Bildquelle: Paul Wengert)
 
Allgäu - Füssen/Immenstadt
Mittwoch, 22. Juli 2015

Dr. Paul Wengert äußert sich zu rechtsradikaler Aktion in Immenstadt

Zu der gestrigen rechtsradikalen Aktion an der Erlöserkirche in Immenstadt äußerte sich auch Landtagsabgeordneter der SPD, Dr. Paul Wengert.

Er gab zu verstehen, dass diese rechtsradikalen Parolen uns alle beschämen sollten: „Der schäbige Anschlag mit rechtsextremen Schmierereien an der Erlöserkirche in Immenstadt bestätigt leider meine Befürchtungen und Sorgen zu Rechtsextremisten im Allgäu. Was in Immenstadt geschehen ist, ist eine Schande und muss uns alle beschämen. Vor allem aber müssen wir alle noch viel aufmerksamer sein gegenüber rechtsradikalen Parolen und jeder Aktivität aus diesem braunen Sumpf mit demokratischer Entschlossenheit gegenüber treten.  Für alle Demokraten muss gelten 'Null Toleranz gegenüber Rechtsextremismus!' " so der Abgeordnete. Am vergangenen Nachmittag hatten Radikale Aufkleber mit rechtsradikalen Parolen auf Gebäuden der Kirche angebracht. Zudem wurde der Schriftzug „Menschlichkeit“ umgestoßen.

 

 

AllgäuHIT-Bildergalerie
Rechtsradikale Aktion - Immenstadt
 
       


Tags:
wengert radikal extremismus toleranz


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Sarah Hübers
Leise Worte werden laut (feat. Johannes Strate)
 
J-MOX & Nathan Trent
Millions
 
The Rembrandts
I´ll Be There For You
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bombendrohung gegen Impfzentren
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Wohnungsbrand in Blaichach
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand in Wohn- und Geschäftshaus in Kaufbeuren
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum