Moderator: Marcus Baumann
mit Marcus Baumann
 
 
Allgäu
(Bildquelle: AllgaeuHIT)
 
Allgäu - Füssen/Allgäu
Freitag, 4. Dezember 2015

Sparkassenzweckverband Allgäu trifft sich in Füssen

Die angeheizte Diskussion rund um den Stellenabbau und die Umstrukturierung der Sparkasse Allgäu wird heute weitergeführt. Bei der Zweckverbandversammlung in Füssen treffen sich die Mitglieder und sprechen über das weitere Vorgehen und die Anliegen der Bürger.

Sulzbergs Bürgermeister Thomas Hartmann beispielsweise sieht die Schließung der Sparkassenfiliale in der Oberallgäuer Gemeinde als suboptimal an. Mit Bestürzung und Entsetzen habe er die Nachricht aufgefasst, dass die Filiale in Sulzberg geschlossen werden solle. Er wendete sich deshalb in einem öffentlichen Brief an alle Zweckverbandsmitglieder um für den Erhalt der Sparkassenfiliale in Sulzberg zu werben.

Aber auch andere Bürger kritisierten den Abbau von ca. 150 Stellen und die Umstellung von Personalfilialen auf reine Automatenfilialen. Beginn der Versammlung in Füssen ist um 11 Uhr 30.

 

 

 


Tags:
sparkasse allgäu kritik diskussion


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Bon Jovi
We Weren´t Born To Follow
 
Kygo & Whitney Houston
Higher Love
 
BTS
Permission to Dance
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall B12
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Der Tag nach dem Unwetter
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Schwertransport brennt auf A7
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum