Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Allgäu
(Bildquelle: AllgaeuHIT)
 
Allgäu - Füssen/Allgäu
Freitag, 4. Dezember 2015

Sparkassenzweckverband Allgäu trifft sich in Füssen

Die angeheizte Diskussion rund um den Stellenabbau und die Umstrukturierung der Sparkasse Allgäu wird heute weitergeführt. Bei der Zweckverbandversammlung in Füssen treffen sich die Mitglieder und sprechen über das weitere Vorgehen und die Anliegen der Bürger.

Sulzbergs Bürgermeister Thomas Hartmann beispielsweise sieht die Schließung der Sparkassenfiliale in der Oberallgäuer Gemeinde als suboptimal an. Mit Bestürzung und Entsetzen habe er die Nachricht aufgefasst, dass die Filiale in Sulzberg geschlossen werden solle. Er wendete sich deshalb in einem öffentlichen Brief an alle Zweckverbandsmitglieder um für den Erhalt der Sparkassenfiliale in Sulzberg zu werben.

Aber auch andere Bürger kritisierten den Abbau von ca. 150 Stellen und die Umstellung von Personalfilialen auf reine Automatenfilialen. Beginn der Versammlung in Füssen ist um 11 Uhr 30.

 

 

 


Tags:
sparkasse allgäu kritik diskussion


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Kungs & David Guetta & Izzy Bizu
All Night Long
 
Lena
What I Want
 
Coolio feat. L.V.
Gangsta´s Paradise
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum