Moderator: Ted & Felix
mit Ted & Felix
 
 
Schnee
(Bildquelle: AllgäuHIT | Marcus Baumann)
 
Allgäu
Donnerstag, 20. April 2017

Frostig kalte Temperaturen im Allgäu

Wie erwartet folgte nach den Schneefällen im Allgäu, am Bodensee und im Kleinwalsertal der letzten Tage bis ins Flachland jetzt der Frost.

Mit Aufklaren sanken in der kalten Luft nordsibirischen Ursprungs die Temperaturen auf frostige -9 (Oberstdorf) bis -2 (Lindau) Grad, in Balderschwang gab es gar -10 Grad, in Tannheim bis 12 und auf dem Nebelhorn -13 Grad. In der nächsten klaren Nacht wird es in den Tälern sogar noch etwas frostiger!

Da ist es nur ein kleiner Trost, dass es um diese Jahreszeit schon einmal mehr Schnee gab und noch kälter war: Im Jahr 1959 gab es an einem 22.4. schon einmal -7 (Kempten) bis -11 (Oberstdorf) Grad.

Übers Wochenende wird es veränderlich mit zeitweise Regen, oder Schnee bis 1000 Meter, aber zumindest frostfrei.

Bis Ende April bleibt es aber für die Jahreszeit zu kühl.

Die Wettervorhersage für unsere Region gibt es immer frisch bei www.wetter-allgaeu.de.


Tags:
bodensee kleinwalsertal frost wetter


© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Milky Chance
Cocoon
 
Portugal. The Man
Feel It Still
 
Imagine Dragons
Demons
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand Lackiererei Kempten
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall auf der B31
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall B12
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum