Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: Allgäuhit / Alexander Fleischer)
 
Allgäu
Montag, 11. April 2016

Drogen: Festnahmen durch Spezialkommando im Allgäu

Rund um Drogendelikte im Allgäu sind heute mehrere Gebäude in der Region durchsucht worden. Wie die Polizei mitteilte habe es auch Festnahmen gegeben. Durchsucht wurde unter anderem eine Gaststätte in der oberallgäuer Gemeinde Lauben, die von einem Rockerclub betrieben wird.

Die kriminalpolizeilichen Ermittlungen, die bereits seit Herbst 2015 laufen, führten heute zur Festnahme zweier Hauptverdächtigen im Alter von 40 und 51 Jahren aus dem Rockerbereich . Sie konnten im Bereich Memmingen bei einem vermuteten Rauschgiftgeschäft auf frischer Tat festgenommen werden. Die beiden Männer werden heute auf Anordnung der Staatsanwaltschaft dem Haftrichter vorgeführt.

Im Nachgang zu dieser Festnahme kam es zur Durchsuchung von mehreren Objekten, die sich überwiegend in der Region Allgäu befanden. Zur Durchführung dieser Durchsuchungen, wie auch bei der vorangegangenen Festnahme, waren neben den ermittelnden Beamten der KPI(Z) des Präsidiums Schwaben Süd/West aus Neu-Ulm, auch Beamte von Spezialeinheiten im Einsatz.

Insgesamt wurde heute eine nicht unbedeutende Menge Rauschgift sichergestellt. Die Ermittlungen, die durch die Kemptener Staatsanwaltschaft geführt werden, sind noch nicht abgeschlossen. Aus diesem Grund kann derzeit von der Polizei über diesen Sachverhalt hinaus weitere Information erteilt werden.

Bei der Festnahme wurden zwei Tatverdächtige leicht verletzt. Außerdem wurde ein Polizeifahrzeug beschädigt. Entgegen anderslautender Meldungen kam es nicht zur Abgabe von Schüssen.

Ergänzende Informationen:
Die Kriminalpolizeiinspektion mit Zentralaufgaben in Neu-Ulm ist für den gesamten Bereich des Präsidiums Schwaben Süd/West unter anderem zuständig für die Bekämpfung der Organisierten Kriminalität. Der heutige Polizeieinsatz steht nicht im Zusammenhang mit der jüngsten Auseinandersetzung unter Rockern in Heidenheim. (PP Schwaben Süd/West)


Tags:
festnahme drogen rockerclub allgäu


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Ava Max
Salt
 
Marque
One To Make Her Happy
 
Alicia Keys
Underdog
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bundesverdienstkreuz
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Polizei sucht Besitzer
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Fußball bei der DJK Seifriedsberg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum