Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Allgäu
Dienstag, 12. Januar 2021

Erhöhtes Unfallaufkommen auf den Allgäuer Straßen

 Mit dem einsetzenden Schneefall stieg die Anzahl der gemeldeten Verkehrsunfälle im Zuständigkeitsgebiet. Das Einsatzaufkommen abseits des Straßenverkehrs war dagegen im normalen Rahmen.

Dabei folgte der Anstieg der Verschlechterung der Straßenverhältnisse geografisch von Norden nach Süden. Betroffen waren die Landkreise Neu-Ulm und Günzburg seit etwa 10:00 Uhr heute Vormittag, das südliche Ost- und Oberallgäu sowie der Landkreis Lindau etwa seit den Mittagstunden.

Im Schnitt des Jahres 2019 registrierte das Polizeipräsidium im Schutzbereich insgesamt pro Tag 83 Verkehrsunfälle. Im Zeitraum zwischen 00:00 Uhr und 16:15 Uhr heute waren es bereits 61 gemeldete Verkehrsunfälle, die sich wie folgt auf die Landkreise und kreisfreien Städte verteilen und hauptsächlich seit den Vormittagsstunden gemeldet wurde:

• Landkreis Neu-Ulm: 14 Verkehrsunfälle mit Sachschaden, ein Verkehrsunfall mit Verletzten
• Landkreis Günzburg: 4 Verkehrsunfälle mit Sachschaden, 2 Verkehrsunfälle mit Verletzten
• Landkreis Unterallgäu und Stadt Memmingen: 12 Verkehrsunfälle mit Sachschaden, zwei Verkehrsunfälle mit Verletzten
• Landkreis Ostallgäu und Stadt Kaufbeuren: 5 Verkehrsunfälle mit Sachschaden, ein Verkehrsunfall mit Verletzten (siehe unterhalb)
• Landkreis Oberallgäu und Stadt Kempten: 17 Verkehrsunfälle mit Sachschaden, ein Verkehrsunfall mit Verletzten
• Landkreis Lindau: keine Meldungen

Die überwiegende Anzahl der Verkehrsunfälle verlief glimpflich, es waren dort lediglich Sachschaden oder leichte Verletzungen zu registrieren. Ein vergleichsweise schwerer Unfall ereignete sich gegen 12:00 Uhr in Geisenried, bei dem eine 22-Jährige Frau schwer verletzt wurde.


Tags:
Unfall Schnee Polizei Allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Leslie Clio
Teardrops
 
Hooters
And We Danced
 
Fred Roberts
Runaway
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum