Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Mission Titelverteidigung
(Bildquelle: (c) JS/ © 2018 Disney)
 
Allgäu
Freitag, 25. Mai 2018

Entenhausen: Vorbereitungen auf die Fussball-WM

Während Jogi Löw noch an der perfekten Kaderzusammenstellung 'bastelt' ist man in Entenhausen schon ganz auf die 'Mission Titelverteidigung' eingestellt. Spannende Geschichten im neusten Lustigen Taschenbuch mit den bekannten Figuren rund um Donald.

Fußball-WM! Ein Stichwort, das der ganzen Welt einen Kick gibt – natürlich auch unseren Entenhausenern. Speziell Donald ist ja bekanntlich begeisterter Beobachter jeglichen Geschehens rund ums runde Leder. Und neben seinem geliebten FCE ist in seinem Herzen natürlich auch für das Nationalteam ein Tribünenplätzchen reserviert. Keinesfalls ließe er sich freiwillig eine wichtige Partie entgehen – Betonung auf freiwillig. Denn Onkel Dagobert sind bei entsprechendem Fronarbeitsaufkommen die Fanvorlieben seines Neffen ebenso herzlich egal wie der nicht eben zuschauersportaffinen Daisy, wenn sie andere Pläne hat, bei denen ihr On-/Off-Freund als Begleitung vorgesehen ist.

Zur Weltmeisterschaft nach Russland schafft Donald es aber trotzdem, so viel sei verraten. Und auch hier spielt seine enge Beziehung zu den Kickern der Gumpenmetropole eine spielentscheidende Rolle. Denn irgendwer muss schließlich auch zu Weltturnierszeiten auf die Fifis der Sportstars aufpassen, oder? Wow, beziehungsweise Wau! Donald oder der Fußball – wer da wohl zuerst auf den Hund kommt? (PM)

Die perfekte Urlaubslektüre - nicht nur für die Kids! 

Alle vier Wochen erscheint ein neues Lustiges Taschenbuch im Handel. 
www.lustiges-taschenbuch.de  

 


Tags:
missiontitelverteidigung entenhausen donald allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
HBz
Waste My Time
 
Frederico
two times
 
Ray Dalton
ALL WE GOT
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum