Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Es wird nochmal kalt im Allgäu
(Bildquelle: Pixabay)
 
Allgäu
Freitag, 25. Februar 2022

Ende Februar wird es nochmal eisig kalt im Allgäu

Nach der Kaltfront in der Nacht auf Freitag, die bei maximal 50 bis 70km/h im Allgäu keine Sturmböen brachte, bestimmt jetzt kalte Polarluft das Wetter bis Ende Februar. Zum Samstag gibt es nochmals Schnee bis ins Flachland, zum Sonntag und Montag teils strengen Frost bis mit bis zu  Minus 12 Grad.

Trotz der winterlichen letzten Tage schliesst der Februar 2022 im Allgäu, Kleinwalsertal sowie am Bodensee um 1 bis 3 Grad zu warm ab. Dabei gab es am Alpenrand fast das doppelte der üblichen Niederschläge, die Sonnenscheindauer erreichte nur im Unterland die üblichen Werte.
 

Für diesen zu milden Februar, aber auch ganze Winter 2021/2022 müssen wir jetzt aber im März nicht büssen. Trotz buchhalterischem Frühlingsbeginn am 1. März, kann es in diesem Monat ohne Weiteres noch viel Schnee geben und kalt werden.

Aktuell deuten aber alle Hochrechnungen auf einen zu warmen und zu trockenem März 2022 im Alpenraum hin - höchstens kurzfristig kann in der ersten Monatshälfte mal noch Polarluft aus dem hohen Norden zu den Alpen vorstossen.


Tags:
wetter winter frühling kalt


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Madcon feat. Kelly Rowland
One Life
 
Jan Hammer & The Second Sight
Crockett´s Theme (´23)
 
Jubël
Lie To Me (feat. KIDDO)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum