Moderator: Marcus Baumann
mit Marcus Baumann
 
 
VEREINSHEIM IN KAUFBEUREN-OBERBEUREN DURCH EXPLOSION ZERSTÖRT
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Winter am Bahnhof in Sonthofen
(Bildquelle: AllgäuHit)
 
Allgäu
Freitag, 23. Februar 2018

Eiskalt wirds zwischen Allgäu und Bodensee

Es ist schon kalt geworden im Allgäu, Kleinwalsertal und am Bodensee: am Donnerstag gab es mit Luft aus Polen nur Höchstwerte von -5 (Pfronten, Balderschwang) bis +2 (Lindau, Bregenz) Grad. Am Freitag und Samstag lassen der lästige Nordostwind nach und es wird vorübergehend weniger kalt. vor allem in den Bergen mit längerem Sonnenschein am Samstag (Nebelhorn bis 0 Grad).



Aber dann: Im Laufe vom Sonntag erreicht uns eiskalte Luft aus Nordrussland und sorgt bei wieder starkem Nordostwind für deutliche Abkühlung im Laufe des Tages. Am Morgen hat es noch viele Wolken und stellenweise Schneeflocken, der Nachmittag wird schön.

Die letzten Tage des Februar 2018 werden dann trocken, teils sonnig, teils bewölkt und vor allem bitterkalt! Tagsüber wird es nicht wärmer als -4 (Bodensee) bis -12 (Oberjoch) Grad. In Kempten gab es den bisher kältesten Tag Ende Februar im Jahre 1986 mit Höchstwert von nur -8.3 (26.2.1986).

Die Nächte werden erst auf Dienstag und vor allem Mittwoch bitterkalt, wenn der Wind nachlässt: dann gibt es -10 (Bodensee) bis -20 (Alpentäler) Grad. In den Bergen ist es schon am Dienstagmorgen am kältesten mit bis zu -22 Grad auf dem Nebelhorn.

Trotz der grimmigen Kälte wird der Winter 2017/2018 insgesamt um 1 bis 1.5 Grad zu warm ausfallen, dazu viel zu nass (50 bis 100% mehr als üblich) und viel zu trüb (nur 70 bis 80% der üblichen Sonnenstunden)

Anfang März wird es zwar langsam weniger kalt, es gibt aber bei vielen Wolken immer wieder Schneefall!

Die tägliche Wettervorhersage gibt es auf www.wetter-allgaeu.de.


Tags:
kaltluft frost bodensee kleinwalsertal


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Lenny Kravitz
It Ain´t Over Till It´s Over
 
Jonas Brothers
Sucker
 
SZA & Justin Timberlake
The Other Side
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sportheim in Oberbeuren explodiert
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Verpuffung in Rettungswache in Memmingen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall bei Hergatz
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum