Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Auch die Natur gefriert bei diesen Temperaturen
(Bildquelle: AllgäuHIT | Thomas Häuslinger)
 
Allgäu
Samstag, 7. Januar 2017

Eisiger Winter im Allgäu: Nachts bis zu -25 Grad

Wie seit Tagen erwartet, war die Nacht zum Samstag in unserer Region bitterkalt. In großen Teilen des Allgäus sanken die Temperaturen unter die -20 Grad Marke. Das Thermometer sank auf -14 (Lindau) bis -24 (Kempten) Grad, in Lauben und Oberstdorf lokal auf -25 Grad.

 

Die Mischung aus kalter Luft aus Nordsibirien, einer langen, sternenklaren Winternacht und frischem Pulverschnee sorgte für eine frostig-eisige Nacht im Allgäu. 

Weniger kalt war die letzte Nacht schon in der Höhe: -19 Grad in Balderschwang sowie -17 Grad auf dem Nebelhorn.

Übers Wochenende kommt schon wieder wärmere, aber auch feuchte Meeresluft aus Nordwesten zu uns: mit hohem Wolkenaufzug am Samstag und Schneefall am Sonntag. Dabei wird es in allen Höhen glücklicherweise schon wieder deutlich wärmer.

Ein neuer Vorstoss russischer Kaltluft ist vorerst nicht mehr zu befürchten.


Tags:
Winter Eis Schnee Eisig


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Olivia Rodrigo
good 4 u
 
Einfach Flo
Zimmer im Kopf
 
Melissa Etheridge
I´m The Only One
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Polizei sucht Besitzer
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Fußball bei der DJK Seifriedsberg
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sattelzug kippt auf A96 bei Kissleg um
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum